Enya

Enya
Enya

Dienstag, 1. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich wünschen Euch erst mal ein gutes neues Jahr! Passt gut auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen!! Wir sind etwas holprig ins neue Jahr gekommen. Also erst mal war gestern Morgen wieder dieser Katastrophen-Weckdienst. Ich bin aufgewacht weil eine Kuhherde vor unserem Haus stand. Die Glocken läuteten wie verrückt und der Lärm war kaum auszuhalten. Ich habe gebellt was das Zeug hielt aber sie gingen nicht weg. Ich hab dann nachgeschaut und es waren keine Kühe, sondern eine Schar Kinder mit Kuhglocken die unaufhörlich bimmelten wie die Verrückten. Frauchen hat gesagt, dass das ein Silvester-Brauch ist und dass das schon OK ist. Ausserdem hat es draussen geregnet. Also der Start in den Tag war furchtbar! Hinzu kommt dass es Frauchen jetzt auch erwischt hat. Rote Nase die tropft und niest andauernd dass die Wände wackeln – schrecklich. Na ja – es gab dann erst mal Frühstück und das war auf jeden Fall sehr gut. Danach hab ich mich noch eine Weile aufs Ohr gehauen. Als ich dann fit und ausgeschlafen war, hat Frauchen gesagt, dass wir einen schönen Spaziergang machen. Wir gingen zur Wiese und von dort aus spazierten wir um den grossen Weiher. Das war super schön. Da war noch ein anderer Labi. Der wollte mir unbedingt guten Tag sagen. Ich war aber überhaupt nicht interessiert und darum hat Frauchen mich dann ein Stück an die Leine genommen. Es war ein richtig schöner Spaziergang mit allem drum und dran und wir hatten auch richtig viel Spass. Als wir dann wieder zu Hause waren, war es schon fast Zeit für Mittagessen. Danach hab ich zusammen mit Frauchen eine super schöne Pause gemacht. Wir haben ganz doll geschlafen. Frauchen tut mir etwas leid mit der roten Nase, aber sie sagt, das wird wieder gut. Als ich dann wieder wach war, kam Herrchen und wir gingen zusammen in den Garten. Er hat dann die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein grandioses Spiel!! Es war super lustig trotz dem nassen Boden. Wir hatten jede Menge Spass. Dann hat Frauchen das Abendessen zubereitet. Das dauerte gestern ganz schöne lange. Dann gab es aber endlich Essen für alle. Hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann später noch eine super Streicheleinheit und hab dann ganz prima geschlafen. Mitten in der Nacht ging es dann wieder los mit Lärm draussen. Ich hab viele bunte Lichter gesehen und jedes Mal auch noch einen Knall gehört. Zuerst hat mich das gestört, aber dann hab ich einfach weiter geschlafen. Ich hoffe, die Welt beruhigt sich wieder und dann wird alles wieder gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen