Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 2. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein richtiger Ferientag. Frauchen und ich haben nämlich total schön ausgeschlafen. Das war herrlich! Dann gab es erst mal Frühstück. Danach hab ich erst mal den Garten inspiziert und anschliessend noch eine schöne Pause eingelegt. Dann war aber schon Zeit für den Spaziergang. Frauchen und ich fuhren in den Wald. Ganz viele andere hatten ganz offensichtlich die gleiche Idee. Ich war kaum aus dem Auto ausgestiegen, war da schon ein weisser Schäferhund. Der war super nett und freundlich. Wir sind dann mal wieder gegangen. Als nächstes haben wir zwei Jagdhunde angetroffen. Der eine hat geheult und gejault, dabei war da gar nichts. Ich hab einen grossen Bogen darum gemacht. Dann trafen wir die beiden Westies. Ich hab sie schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Die sind immer noch munter und fit und waren auch super gut gelaunt. Das war eine sehr nette Begegnung. Der Chihuahua der da auch noch dazu gehört wurde von seinem Herrchen auf dem Arm gehalten. Der war also mal zu Abwechslung ruhig. Dann gingen wir ein Stück durch den Wald und das war super spannend und aufregend, als wir auf die nächste Gruppe stiessen. 4 Chihuahuas und ein Berner Sennenhund – ich war nicht begeistert. Die Kleinen haben mich angefaucht und geschimpft als wäre ich das Böse auf vier Pfoten. Auch um diese Gruppe hab ich einen Bogen gemacht. Sicher ist sicher. Danach hatten wir aber freie Bahn. Es war super aufregend. So viele Spuren und Gerüche und alles war aufregend und spannend. Wir hatten richtig viel Spass zusammen. Dann fuhren wir auch wieder Heim und es gab Mittagessen. Hinterher hab ich zusammen mit Frauchen eine wunderbare lange Mittagspause gemacht. Das war super kuschelig und total schön. Als wir wieder fit waren, gingen wir in den Garten und haben dort eine Runde gedreht. Es war aber nichts los. Dann war schon bald Zeit für Abendessen. Frauchen ging in die Küche und ich hab mit Herrchen gewartet bis Essen fertig ist. Nach dem Essen hab ich dann aber Feierabend gemacht. Es war also ein super ruhiger und gelassener Tag und ich bin bestens erholt und zu allem bereit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen