Enya

Enya
Enya

Montag, 14. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Also für einen Sonntag war das gestern ein eher langweiliger Tag. Ist ja auch nicht verwunderlich. Das Wetter war ja grauenvoll – schrecklich! Frauchen und ich haben also erst mal ausgeschlafen. Dann war ich im Garten um nach dem rechten zu sehen, aber ich wurde nass, super nass!! Also gab es erst mal Frühstück. Das schmeckte super. Frauchen meinte, wir warten mal ab und sehen wie sich das so entwickelt. Darum hab ich dann erst mal wieder eine Pause eingelegt. Als ich fit war, sah es draussen aber nicht besser aus. Frauchen hat dann aber trotzdem mal unsere Sachen parat gemacht und sich angezogen. Dann fuhren wir in den Wald. Dort sah es super trostlos aus. Es war über total nass und die Wege waren schwierig zum gehen. Da lag wahnsinnig dicker Matsch überall und es regnete auch noch hinein – furchtbar! Ich hab mich dann aber trotzdem mal umgeschaut und da waren wieder ein paar total spannende Gerüche und Spuren und darum hab ich dann den Rest ganz und gar vergessen. Dann hab ich noch einen Kumpel getroffen. Sein Name ist Milo und er ist ein Bolonka. Ich liebe Bolonkas! Er ist so ein netter Kerl und wir haben dann auch gleich eine grosse Runde gespielt. Wenn man so eine tolle Verfolgungsjagd macht, vergisst man dass es regnet. Wir hatten super viel Spass! Frauchen und ich haben dann unsere Runde noch beendet und sind wieder Heim gefahren. Dort haben wir uns erst mal wieder trocken gerubbelt und dann gab es Mittagessen. Hinterher haben wir zusammen eine super schöne Pause gemacht. Wir haben gekuschelt und geschmust und es war einfach umwerfend schön. Ich war dann auch nochmal im Garten, aber es sah schlimm aus. Der viele Schnee hat sich in Matsch verwandelt und an eine Schneeballschlacht war gar nicht zu denken. Also ging ich wieder rein und habe noch eine grosse Runde gedöst. Dann war es schon bald Zeit für Abendessen. Es gab Fisch. Ich mag Fisch super gerne! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Frauchen hat nämlich gesagt, dass unsere Ferien jetzt vorbei sind. Dabei hatten wir doch gar nicht so richtig Ferien. Wir waren zwar nicht bei der Arbeit aber so richtig viel Spass hatten wir auch nicht. Herrchen und Frauchen haben aber gesagt, dass wir dieses Jahr nochmal Ferien machen und sei es nur für ein paar Tage – einfach nur um was zu unternehmen oder so. Darauf freu ich mich jetzt total.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen