Enya

Enya
Enya

Samstag, 19. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag diese Woche. Ich bin nicht ganz unglücklich darüber. Während der Ferien hatte ich ganz vergessen, dass Arbeit wirklich total müde macht. Frauchen und ich sind gestern wieder super früh aufgestanden. Draussen hatte es wieder geschneit und Herrchen war schon dabei, den Schnee weg zu schaufeln, damit wir das Auto aus der Garage holen konnten. Ich hab mich dann einfach nochmal umgedreht und gewartet, bis das Frühstück fertig war. Das schien mir sinnvoller. Nach dem Frühstück ging es dann allerdings schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden und ich durfte auch gleich wieder mit aussteigen. Frauchen und ich haben erst mal alles parat gemacht und dann ging es auch schon los. Die Teilnehmer für den Lernspaziergang kamen einer nach dem anderen. Da war meine gute Freundin Triene, die kleine Smilla, der süsse Socci und die laute Ella. Zusammen gingen wir dann wieder los. Wir mussten auch gleich richtig arbeiten so mit Unterordnung und so Sachen. War total anstrengend. Es hatten aber alle richtig viel Spass an der Arbeit und das war super schön. Als wir dann fertig waren, spazierten wir wieder zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Socci und ich haben noch eine grosse Runde gespielt. Ich war zwar schon fix und fertig, aber wir hatten so viel Spass, dass ich es einfach nicht lassen konnte. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los. Es gab aber Gott sei Dank nur eine kleine PiPi-Runde. Da war ich super dankbar. Mehr hätte ich auch gar nicht mehr geschafft. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Das schmeckte prima und anschliessend hab ich eine gaaanz lange Pause gemacht. Es kamen aber immer wieder Kunden die ich begrüssen und bedienen musste. Das hat auch total viel Spass gemacht! Dann kam noch eine Freundin von uns vorbei. Die blieb dann auch eine ganze Weile und hat mit Frauchen zusammen eine ganze Menge Sachen gemacht. Es gab zwei neue Schaufenster und sie haben zusammen Sachen aufgeräumt und eingerichtet. Ich wollte da nicht stören. Es hat nämlich nach richtig viel Arbeit ausgesehen. Dann kam aber auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich freute mich auf mein Sofa und hab erst mal eine ganz grosse Runde geschlafen. Als Frauchen dann Heim kam hab ich sie lieb begrüsst, mein Abendessen eingenommen und mich auch gleich wieder hingeschmissen. Ich freu mich jetzt total aufs Wochenende. So ein wenig Erholung ist jetzt glaub ich total angebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen