Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 10. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Also gestern hab ich es mal wieder ganz deutlich gesehen. Die Fortbewegung von Euch Menschen auf zwei Beinen ist gänzlich ineffizient, vor allem bei dem Wetter. Als Frauchen und ich gestern Morgen aufgestanden sind, hat es ja mal wieder geschneit wie verrückt. Darum hab ich nur einen kurzen Rundgang gemacht im Garten. Danach gab es wie immer Frühstück. Hinterher hab ich eine Pause eingelegt. Frauchen hat so ihr Ding gemacht und ist im Haus rumgewuselt. Ich hab sie einfach machen lassen. Irgendwann war ich dann aber doch fit und unternehmungslustig und Frauchen war auch gleich dafür, dass wir was machen. Also fuhren wir wieder los in Richtung Wald. Wir haben das Auto vor dem Wald abgestellt und spazierten dann in den Wald rein. Wir machten meinen Lieblingsspaziergang, den ganz langen. Der Weg war zugegebenermassen etwas schwierig. Es hatte nämlich eine dicke Schicht von Matsch und darauf Neuschnee. Frauchen kam aber deutlich weniger schnell voran als ich. Eben – laufen auf zwei Beinen ist einfach nicht so praktisch. Aber es ging voran und ich konnte auch nicht immer auf sie achten. Es hatte ja wieder jede Menge Arbeit für mich. Tolle Spuren und Gerüche die interessant waren. Ich hab auch ein paar Tiere gesehen im Wald. Denen gefällt das Wetter glaub ich auch nur mässig. Es war aber super lustig und wir hatten jede Menge Spass unterwegs. Bloss schnell waren wir nicht, aber das hat ja auch keine Rolle gespielt. Wir sind auch noch zwei Kumpels von mir begegnet. Das war total nett. Mit dem einen, ein kleiner Bolonka, hab ich auch noch eine Runde gespielt. Das war lustig. Als wir dann wieder zurück beim Auto waren, fuhren wir wieder Heim. Dann gab es gleich Mittagessen. Frauchen hat auch einen Teil der Mittagspause mit mir verbracht. Dann ging sie aber wieder in ihr Büro. Sie hat da so eine Aufgabe gefasst, die so wohl lieber nicht wollte. Am Samstag wird ihr Papi beerdigt und da soll sie ein paar Worte sagen. Ich hab sie machen lasen und noch eine ganz grosse Runde geschlafen. Als ich wieder fit war, hat es draussen wieder geschneit und geregnet. Darum haben wir dann drinnen noch ein wenig rumgeblödelt. Das war auch lustig! Dann war es schon bald wieder Zeit für Abendessen. Danach hab ich auch gleich Feierabend gemacht. Es war ein super gemütlicher und angenehmer Tag. Ich hab das total genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen