Enya

Enya
Enya

Sonntag, 13. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war kein so lustiger Tag. Ich hab es schon gemerkt, bevor der Tag richtig angefangen hat. Frauchen hat nicht so gut geschlafen. Das konnte ich leider auch nicht ändern und ich wusste auch nicht warum. Wir sind auch super früh aufgestanden. Es war noch fast richtig Nacht als wir aus dem Bett kamen. Ich war auch kurz im Garten, aber ausser dass es taute war dort auch nichts los. Dann gab es Frühstück und das ist immer eine gute Sache. Danach hat sich Frauchen hübsch gemacht. Sie hatte mir erzählt, dass sie weg sein würde den ganzen Tag. Sie sagte, dass sie an die Beerdigung von ihrem Papi müsse und sie war sehr traurig als sie mir das sagte. Sie hat mir auch erzählt, dass sie an der Trauerfeier etwas über ihren Papi erzählen solle. Das hat ihr glaub ich auch Angst gemacht, obschon Frauchen ja gewohnt ist, vor vielen Menschen zu reden. Ich hab versucht sie aufzuheitern, hab ihr alles gebracht, woran sie sonst Freude hat. Aber gestern war da einfach nichts zu machen. Sie war einfach traurig. Und in diesem Zustand ist sie dann weggefahren. Herrchen und waren etwas in Sorge, aber wir haben dann beschlossen, einen gemütlichen Tag zu machen und auf Frauchen zu warten. Ich hab dann also noch eine Pause eingelegt. Dann war mir aber schon nach etwas unternehmen. Herrchen und ich sind dann in den Garten gegangen und haben eine mega Schnellballschlacht gemacht. Das war super lustig. Er hat Bälle gemacht und ich hab versucht sie zu fangen. Ich mussten dann aber feststellen, dass das nicht so einfach ist, weil die Bälle zerplatzten, wenn ich sie auffangen wollte. Wir haben den ganzen Garten durcheinander gebracht und danach waren wir fix und fertig. Dann gab es Mittagessen und das war grossartig! Hinterher haben wir dann zusammen eine schöne lange Pause gemacht. Wir haben gekuschelt und gewartet. Es war sehr gemütlich. Dann kam Frauchen auch wieder Heim. Sie hat etwas besser ausgesehen als am Morgen, aber ich musste immer noch ziemlich dran arbeiten, bis da wieder ein Lächeln auf ihrem Gesicht war. Dann gab es auch schon Abendessen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich bin froh, dass der Tag gut ausgegangen ist und wir wieder komplett sind. Vor dem Einschlafen haben Frauchen und ich noch eine Schmuserunde eingelegt. Das war umwerfend schön und danach haben wir einfach geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen