Enya

Enya
Enya

Dienstag, 22. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Scheint, dass derjenige der das Wetter macht das auch gewusst hat. Es war jedenfalls ein total schöner Tag. Frauchen und ich mussten nicht so früh aufstehen. Dann hatten wir ganz gemütlich Frühstück. Danach ging Frauchen in ihr Büro und ich hab erst im Garten nach dem rechten geschaut und mich dann noch eine Runde aufs Ohr gelegt. Dann hat Frauchen mit dem Putztag angefangen. Mei, da wollte ich auf gar keinen Fall stören. Sie ist mit allerhand Material durchs Haus gewuselt. Hat nach richtig viel Arbeit ausgesehen. Als es dann aber Zeit war, haben wir uns parat gemacht um weg zu fahren. Wir fuhren wieder in den Wald. Dort war es gestern super schön! Die Sonne schien zwischen den Bäumen durch und alles hat total hübsch ausgesehen. Es war aber auch super kalt. Wir haben trotzdem den ganz langen Weg genommen. Dort gibt es immer so viele neue Spuren und ganz viele tolle Gerüche. Ich hatte super viel zu tun. Milo war auch im Wald. Der Kleine ist total süss und er mag mich wirklich sehr. Wir haben dann ein kleines Wettrennen gemacht. Ich hab natürlich gewonnen. Ausserdem ist uns ein riesengrosser Lastwagen auf dem Waldweg entgegengekommen. Er hat uns aber gesehen und gewartet bis wir durch waren. Frauchen meint, der war da um Holz abzuholen. Es war also total kurzweilig und spannend und wir hatten jede Menge Spass zusammen. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Hinterher haben wir dann noch eine schöne Pause gemacht. Frauchen ging allerdings schon früh wieder. Sie ging in den Keller und hat die Wäsche flach gemacht. Das macht so schöne Geräusche und dabei kann man super toll schlafen. Ausserdem hat sie auch noch am Putztag weiter gemacht. Ich hatte es auf meinem Sofa super gemütlich und es gab überhaupt keinen Stress. Dann klingelte es aber an der Haustüre. Ich war sofort auf Zack. Draussen war ein Mann den ich schon oft gesehen habe. Normalerweise kommt er zu uns in den Laden, aber gestern hat er die Sachen, die Frauchen bestellt hat zu uns nach Hause gebracht. Er blieb auch nur kurz und ging dann wieder. Dann konnte ich meine Pause fortsetzten. Etwas später kam dann auch Herrchen Heim. Das war gut, denn es gab dann gleich Abendessen. Danach war ich nochmal im Garten, aber da war nichts los. Darum hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Heute gehen wir wieder zur Arbeit. Ich freu mich schon! Wir haben nämlich Training!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen