Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 30. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich sind gut in die neue Arbeitswoche gestartet. Der Anfang war zwar etwas holprig, aber dann ging es ganz flott. Als wir nämlich aufgewacht sind, hat es draussen geschneit und nicht nur so ein wenig – sondern ganz dolle. Herrchen sprang aus dem Bett um mit der Schaufel den Schnee vom Eingang und von der Garage weg zu schaufeln. Er stand aber ziemlich auf verlorenem Posten. Es hat wirklich sehr sehr geschneit. Frauchen und ich sind dann auch aufgestanden und dann gab es erst mal Frühstück. Danach hab ich mich wieder ein wenig aufs Ohr gehauen um zu sehen, wie sich das alles entwickelt. Frauchen war aber zuversichtlich. Sie meinte, dass wir losfahren können und das haben wir dann auch so gemacht. Es war auf der Strasse nicht so schlimm und wir sind gut voran gekommen. Darum waren wir dann auch ganz früh im Laden. Wir haben also alles parat gemacht und gewartet. Dann kamen sie alle auf einmal! Da waren die laute Tosca, der sanfte Teddy, mein alter Freund Zozzi, die beiden Terriermädels Wendy und Ginger und die super lauten Malteser Fiocco und Lino. Zusammen gingen wir dann los auf unseren Lernspaziergang. Es gab natürlich wieder jede Menge Unterordnung, aber auch ein wenig Impulskontrolle und Abrufübungen. Es war auf jeden Fall lustig und alle waren eifrig bei der Arbeit. Nachdem wir fertig waren, gingen wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Leider konnten Frauchen und ich da nicht so viel mitmachen. Wir hatten nämlich Kunden im Laden und die mussten wir auch noch bedienen. Es war auf jeden Fall super viel los und wir hatten alle Hände und Pfoten voll zu tun. Nachdem dann alle weg waren, fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Es war eine super schöne Fahrt. Die Sonne schien aus voller Kraft und es war sogar ein wenig warm. Als wir zu Hause waren gab es Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause eingelegt. Frauchen musste dann aber früher gehen, weil sie noch Arbeit erledigen wollte. Ich habe also alleine weiter gedöst und ich hatte es super wahnsinnig gemütlich! Dann kam Frauchen mal wieder und wir haben eine extra Kuschelrunde eingelegt. Mei, war das schön! Dann dauerte es nicht mehr lange und Herrchen kam Heim. Es gab dann gleich Abendessen. Hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war also eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag, aber doch irgendwie schöner und entspannter als sonst. Ich habe es jedenfalls super genossen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen