Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 17. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war auch ein schöner Tag. Das Wetter war ja Gott sei Dank wieder super und das macht halt gleich gute Laune. Als Frauchen und ich am Morgen total früh aufstehen mussten, hat man davon allerdings noch nicht so viel gesehen. Es war ja noch stockdunkel und super kalt draussen. Es gab dann aber erst mal Frühstück und das war grossartig. Danach ging es schon los. Wir fuhren direkt zum Laden und dort durfte ich auch gleich aussteigen. Dann haben wir wieder alles parat gemacht und schon kamen die ersten Kunden. Es waren die beiden Pudelbrüder Gwendi und Killian. Darüber hab ich mich sehr gefreut! Da sie die einzigen Teilnehmer zu sein schienen, hat Frauchen gefragt ob wir raus gehen oder ob wir drinnen arbeiten wollen. Die Kundin hat sich dann entschieden dass wir drinnen bleiben. Also haben wir im Laden Training gemacht. Das macht auch Spass und ist super abwechslungsreich. Als wir bei der Arbeit waren, kam plötzlich auch noch meine Freundin Nui vorbei. Ich hab sie ganz doll begrüsst und dann musste sie auch an die Arbeit. Die drei Pudel haben sich wirklich viel Mühe gegeben und waren voll und ganz bei der Sache. Als wir dann fertig waren, haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich los auf einen Mittagsspaziergang. Ganz ehrlich, ich hätte das eigentlich gar nicht mehr so richtig gebraucht, aber die Sonne schien so schön und es war wirklich herrlich draussen. Also haben wir unsere ganz normale Runde gemacht. Es gab so viel zu schnuppern und zu untersuchen. Schliesslich war ich ja eine ganze Weile nicht da und in der Zwischenzeit ist ganz schön viel passiert. Es war total schön und kurzweilig und wir hatten richtig Spass unterwegs. Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kamen aber schon die nächsten Kunden. Es waren die Teilnehmer für die Kleinhundestunde – alles Freunde von mir. Da waren die beiden Bolonkas Bonsai und Flip und mein guter Freund Mex. Auch die mussten arbeiten wie verrückt und ich durfte dabei zuschauen. Hat Spass gemacht! Kurz nachdem die dann auch wieder weg waren kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war super müde und froh mein Sofa wieder zu haben. Ich hab es mir dann auch gleich bequem gemacht und eine grosse Runde gedöst. Es dauerte wieder eine Ewigkeit bis Frauchen Heim kam. Ich hab sie dann aber super freundlich begrüsst und dann gab es auch noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein langer und anstrengender Tag aber ich hab mich prima amüsiert und dann auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen