Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 23. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Wir sind wieder voll in die Arbeitswoche gestartet. War ein schöner Tag! Frauchen und ich mussten am Morgen allerdings super früh aufstehen. Es wollte und wollte einfach nicht richtig Tag werden. Am Himmel waren soooo viele Wolken. Als es dann Frühstück gab, war mir das allerdings auch egal. Wenig später ging es auch schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort durfte ich mit aussteigen. Das bedeutet, ich darf am Training mitmachen. Das hat mich total gefreut! Es dauerte auch nicht lange und dann kamen sie schon. Da waren die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die beiden Malteser Fiocco und Lino, mein alter Freund Zozzi und mein neuer Freund Teddy. Sie wollten alle mitmachen und zusammen sind wir dann los auf einen Lernspaziergang. Es war super kalt. Das hat uns aber nicht so sehr gestört. Wir mussten nämlich wieder Unterordnung machen und dann ein wenig Crossdogging. Dann gab es noch ein paar Voranübungen, Abruf und zum Schluss noch Dummy-suchen. Es hat total viel Spass gemacht! Nachdem wir fertig waren, gingen wir zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, mussten Frauchen und ich uns sputen. Sie hatte offenbar noch einen Termin vereinbart. Ich durfte jedenfalls mit. Wir fuhren in die Nachbargemeinde und haben dort eine Frau abgeholt die ich schon ein paar Mal gesehen hatte. Zusammen mit ihr fuhren wir dann an einen Ort wo ich hoffentlich niemals im Leben aussteigen muss. Man nennt das Tierheim und es roch auch so. Ich habe ganz viele Hunde weinen hören und es war ein ganz schrecklicher Ort. Für einen kurzen Augenblick dachte ich, ob Frauchen meinetwegen hierher gekommen ist. Diesen Gedanken hab ich aber sofort wieder verworfen! Es war zu grauenvoll!! Aber Frauchen ist mit der Frau in das Haus gegangen und sie kamen mit meinem Labi-Freund Fynn wieder zurück. Das war so eine Freude! Fynn durfte mit uns mitfahren. Er hat zwar den ganzen Weg über geheult, aber das hat auch niemanden gestört. Es dauerte nicht lange und wir waren wieder bei dieser Frau zu Hause. Wir haben die beiden dann da gelassen und nachher sind Frauchen und ich Heim gefahren. Dann gab es erst mal Mittagessen. Fantastisch! Hinterher haben wir zusammen eine Pause gemacht. Frauchen blieb allerdings wieder nicht so lange. Sie wollte noch was einkaufen gehen. Ich hab derweil zu Hause geschlafen. Sie war auch nicht lange weg – ich hab weiter geschlafen. Dann kam auch schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Der Tag war offenbar doch anstrengender als gedacht, aber ich hab ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen