Enya

Enya
Enya

Freitag, 18. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
So ab und zu gibt es auch mal einen gemütlicheren Tag. Gestern war so einer und der kam genau richtig. Frauchen und ich sind zwar wieder total früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es gleich wieder los. Shoppingtour – schrecklich! Wir fuhren zuerst zur Post, danach zum Metzger, dann an die Tankstelle und dann auch noch einkaufen. Dann waren wir endlich beim Laden. Das hat ja mal wieder gedauert!!! Aber dafür bekomme ich dann immer so ein ganz tolles Ohr, wenn ich schön mitmache. Jaaaa – ich bin ein wenig bestechlich. Aber der Preis muss schon stimmen! So ein Ohr ist jedenfalls etwas ganz Besonderes und es hat auch wunderbar geschmeckt. In der Zwischenzeit hat Frauchen alle unsere Sachen rein getragen und einen Teil davon auch schon verstaut. Dann kamen aber schon die ersten Kunden. Wir hatten gleich wieder alle Hände voll zu tun und das war super lustig und aufregend. Als wir dann alle bedient hatten und alle wieder weg waren, haben wir uns dann parat gemacht für den Mittagsspaziergang. Von drinnen hat es so ausgesehen, als ob es regnen würde. Als wir dann raus kamen war der Weg zwar nass, aber geregnet hat es nicht. Da war ich dann schon sehr beruhigt. Darum haben wir auch wieder die grosse Runde gemacht. Das war total schön! Es gab ja wieder so viel zu entdecken und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Als wir dann auf dem letzten Teil unseres Spaziergangs waren, fing es aber doch wieder an zu regnen und ausserdem blies ein kräftiger kalter Wind. Das hat mir dann also schon nicht mehr gefallen. Aber wir waren ja schon fast wieder zurück. Dann gab es nämlich Mittagessen und das schmeckte super. Hinterher hab ich mich auf mein Lieblingskissen geschmissen und eine ganz grosse Runde gedöst. Dann kam unsere Freundin vorbei und Frauchen hat sich wieder parat gemacht um auf den Hundeplatz zu gehen. Ich hatte überhaupt keine Lust mitzugehen und hab mich gefreut, dass ich meine Pause fortsetzten kann. Nach einer Weile kamen dann aber ganz viele Kunden und auch Hunde waren dabei. Da war Kelvin und Perry und ausserdem die sanfte Zora. Darüber hab ich super gefreut. Dann kam aber auch schon Herrchen, noch vor Frauchen. Der blieb dann halt auch noch eine Weile bei uns, bis Frauchen zurück war. Danach fuhren Herrchen und ich aber Heim. Das war toll. Ich war nämlich müde und freute mich auf eine grosse Runde Schlaf. Als Frauchen dann Heim kam, hab ich sie aber lieb begrüsst und bekam dann auch noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Dann war aber für mich Feierabend. Später bekam ich dann noch eine super Streicheleinheit und hab dann auch ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen