Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 24. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Arbeit macht das Leben süss, sagt Frauchen. Gestern haben wir das also voll ausgekostet. Wir sind am Morgen wieder super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Es war mal wieder total kalt draussen – irgendwie fand ich es noch kälter als die Tage zuvor. Das konnte uns natürlich nicht aufhalten. Wir fuhren also zu unserem Laden, wo ich gleich aussteigen durfte. Dann haben wir zusammen alles parat gemacht für den Lernspaziergang und wenig später kamen schon die ersten Teilnehmer. Es waren die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian. Wenig später kam auch meine gute Freundin Nui und zum Schluss traf noch der kleine Vinny ein. Eine ganze Pudelgruppe also. Das gefällt mir gut! Zusammen gingen wir dann los. Wir mussten natürlich wieder Unterordnung machen. Dann gab es aber auch wieder Crossdogging und ein paar Voranübungen. Es hat total viel Spass gemacht! Danach gingen wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nui und ich haben dann noch eine ganz grosse Runde gespielt. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmal los auf eine Pipi-Runde. Ich war fix und fertig und froh, dass wir nicht weiter gingen. Als wir wieder im Laden waren gab es Mittagessen. Als wir am Essen waren, stand plötzlich meine Freundin Triene bei uns. Ihr Frauchen wollte unbedingt noch etwas kaufen. Haben wir auch gemacht. Dann haben wir fertig gegessen und dann machte ich eine wunderbare Pause. Die dauerte aber nicht so lange. Dann kam nämlich schon mein guter Freund Mex. Der war da um zu arbeiten. Seine Kollegen waren auch schon bald da. Es kamen Bonsai, Flip und die beiden Mädels Wilma und Elsa. Die mussten dann auch wieder arbeiten. Frauchen hat ein paar total anstrengende Übungen gebracht und das hatte dann auch schon bald Wirkung. Die kleinen Racker waren total müde und mochten nicht mehr mitmachen. Ich konnte das verstehen. Ich war ja auch total fertig. Diese Kälte draussen raubt einem ganz viel Pfupf. Das merkt man dann also schon. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh als ich mein Sofa wieder hatte und hab erst mal eine grosse Runde geschlafen. Frauchen kam wieder ewig nicht Heim. Als sie dann endlich da war, hab ich sie ganz doll begrüsst und es gab noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Herrchen und Frauchen waren auch nicht mehr so lange auf und dann haben wir geschlafen. Es war ein total schöner aber auch anstrengender Tag aber ich hatte jede Menge Spass und genau so soll es auch sein, sagt Frauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen