Enya

Enya
Enya

Sonntag, 6. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern hat es bei uns so richtig geschneit. Ich bin jetzt nicht DER Schneefan, aber es gehört halt zum Winter dazu und so ab und zu find ich das auch ganz lustig. Allerdings wird man davon auch schnell müde. Darum war ich froh, dass wir erst mal ausgeschlafen haben. Dann gab es Frühstück. Danach ging ich in den Garten und hab mir erst mal alles genau angeschaut. Sooooo viel Schnee war es jetzt nicht, aber zum Wälzen hat es auf jeden Fall gereicht.



Danach hab ich mich wieder eine Weile aufs Ohr gehauen. Es schneite ja nach wie vor und dann ist es eh nicht so lustig. Als ich dann fit war, haben Frauchen und ich uns parat gemacht und sind losspaziert. Wir gingen wieder zu den grossen Wiesen. Auf der anderen Seite spazierten wir dann wieder um den Weiher herum. Dort war es sehr schön. Der Weiher ist zugefroren und die Enten haben nicht mehr so viel Platz zum Schwimmen. Es hatte auch wieder super viele Gerüche und Spuren. Dort wohnen Füchse. Die riechen ganz besonders. Es war auf jeden Fall super spannend und aufregend und wir hatten richtig viel Spass. Auf dem Rückweg sind wir ein paar Leuten begegnet die den Schnee vor ihrem Haus weggeschaufelt haben, aber sonst war niemand ausser uns unterwegs. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Das schmeckte prima! Hinterher hab ich wieder eine super Pause eingelegt. Frauchen hat wieder eine Weile mitgemacht. Das war sehr schön. Dann ging sie aber, weil sie noch etwas arbeiten wollte. Herrchen ging dann auch mal raus und hat Schnee weggeschaufelt. Er hat dabei aber nicht besonders begeistert ausgesehen. Also wollte ich ihn bei dieser Arbeit auch nicht stören. Später haben Frauchen und ich noch eine Runde gearbeitet. Ich apportiere jetzt genau so wie Frauchen das will. Da hat sie so viel Freude dran und ich mach das auch ziemlich gern. Also haben wir das noch ein wenig geübt. Dann war es schon bald wieder Zeit für Abendessen. Frauchen ging in die Küche und hat vorbereitet. Dabei hab ich ihr gerne geholfen. Dann gab es Essen für alle. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein schöner Tag – nicht besonders aufregend aber nett. Das Beste kam dann noch, als Herrchen, Frauchen und ich wieder zusammen ein Rudelknutschen veranstaltet haben. Das ist so was Tolles! Ich liebe das!!! Hinterher hab ich auch ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen