Enya

Enya
Enya

Dienstag, 29. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war kein einfacher Tag gestern! Ich hab den schlimmsten Spaziergang aller Zeiten erlebt. Dabei hat der Tag doch so gut angefangen. Frauchen und ich konnten nämlich nochmal ausschlafen und haben dann auch noch eine grosse Runde geschmust. Das war wunderbar! Danach gab es gleich Frühstück. Hinterher hab ich mich noch ein wenig auf mein Sofa geschmissen und gedöst. Frauchen ging erst mal in ihr Büro um zu arbeiten und dann hat sie mit dem Putztag angefangen. Da wollte ich auf gar keinen Fall stören. Dann war es aber wirklich Zeit und Frauchen kam auch gleich. Wir haben allerhand parat gemacht, bevor wir los gingen. Auch das Mittagessen hat sie parat gemacht, damit es nicht so kalt ist wenn wir Heim kommen. Das war super lieb. Dann fuhren wir gleich los in den Wald. Gleich als ich aus dem Auto gestiegen bin, sagte Frauchen, dass sie meine Goodies zu Hause hat liegen lassen. Ich dachte, sie wollte mich veräppeln und fand das auch noch lustig. Wir spazierten los und als ich das erste Mal ein Stückchen holen wollte, hatte sie tatsächlich KEINE GOODIES dabei! Es war absolut furchtbar! Es war der Horror!! Schlimmer als ein Shutdown!!! Der ultimativ schlimmste Spaziergang meines ganzen Lebens!!!! Ich konnte es nicht fassen. Wir hatten doch alles parat gemacht und dann das. Ich habe also versucht, das Beste daraus zu machen. Immerhin war der Weg super spannend. Es gab total viel zu Schnüffeln und zu sehen und an und für sich hätte das alles ja total viel Spass gemacht – wenn sie die Goodies dabei gehabt hätte. Ich war masslos enttäuscht. Wie konnte sie das vergessen? Na ja – sie hat sich entschuldigt und mir versprochen, dass sie das wieder gut machen würde. Ich konnte mir ja nicht vorstellen wie das gehen sollte, aber sie hat Wort gehalten. Also, zuerst fuhren wir Heim und es gab Mittagessen. Dann haben wir eine schöne Pause gemacht. Wir haben gekuschelt und es war urgemütlich. Dann kam aber die Überraschung: Wir haben zusammen eine Portion Rinderlungen-Stückchen gemacht und die sind alle nur für mich ganz alleine!!! Was für ein Fest! Ich war ganz und gar bei der Sache und habe geholfen wo es ging. Die Arbeit hat Spass gemacht und der Gedanke, dass alle bloss für mich sind hat mich total beflügelt. Als wir fertig waren, ging ich noch eine Runde in den Garten. Dort war aber nicht viel los. Es dauerte dann aber nicht mehr lange und Herrchen kam Heim. Dann gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Also man kann gegen Frauchen sagen was man will, aber ich weiss, dass sie mich ganz doll lieb hat – trotz der vergessenen Goodies – und ich hab sie also auch super lieb!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen