Enya

Enya
Enya

Montag, 7. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ganz ganz schlimmer Tag! Dabei hat er am Morgen noch richtig gut angefangen. Frauchen und ich haben ausgeschlafen und gekuschelt. Das war wirklich super schön. Dann gab es Frühstück. Nach einem kurzen Rundgang im Garten hab ich mich dann wieder hingeschmissen. Das Wetter war nämlich ziemlich schlimm. Es hat ja wieder geschneit wie verrückt und es war super nass. Der Schnee der da noch liegt ist extrem nass und schwer. Also hab ich erst mal abgewartet und eine Runde gedöst. Dann war es aber wirklich Zeit etwas zu unternehmen. Frauchen wollte nicht mit dem Auto weg. Also haben wir uns wieder zu Fuss auf den Weg gemacht. Wir sind einfach den Hügel rauf spaziert. Da bin ich schon mal gewesen. Ist aber lange her. Als wir oben waren, standen wir mitten in einer Wolke. Wir haben einander kaum noch gesehen. Es gibt dort eigentlich überhaupt nichts. Nur grosse Felder die mit Schnee bedeckt waren und es ist total flach und eben. Ich hab dann mal angefangen, alles genauer anzuschauen. Da hatte es also auch ein paar super spannende Spuren und eine hab ich so weit verfolgt, dass ich Frauchen wirklich nicht mehr sehen konnte. Da musste ich mich dann also schon beeilen um wieder zurück zu kommen. Es war auf jeden Fall aufregend und spannend und wir hatten Spass zusammen. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Danach ging Frauchen in ihr Büro. Als sie zurück kam, wusste ich, dass etwas ganz ganz schreckliches passiert sein musste. Sie hat geweint und war ziemlich durch den Wind. Sie hat dann Herrchen und mir erzählt, dass ihr Papi gestorben sei. Er sei einfach eingeschlafen. Ich hab Frauchens Papi auch gekannt. Er war ein total lieber Mensch. Er hat immer gesagt, dass er Hunde nicht mag, aber zu mir war er immer total lieb und freundlich. Mir hat das auf jeden Fall super leid getan. Ich hätte Frauchen gerne geholfen und sie getröstet, aber ich fühlte mich ziemlich hilflos und wusste nicht so recht, was ich tun sollte. Frauchen erholte sich wieder und wir sassen einfach zusammen im Wohnzimmer. Ich lag ganz dicht an ihrer Seite und hab auf sie aufgepasst. Mehr konnte ich nicht tun. Irgendwann ging sie dann los um Abendessen zuzubereiten. Etwas später gab es dann auch für alle etwas zu Essen. Hinterher hab ich Feierabend gemacht. Irgendwie war der Tag total anstrengend und das Gefühl am Abend war auch nicht besonders gut. Als wir dann aber schlafen gingen, hab ich mich ganz dicht zu Frauchen gekuschelt. Ich hoffe, dass sie dann bald wieder fröhlich wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen