Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 16. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Also die Arbeitswelt hat uns wieder! Frauchen und ich mussten gestern so super früh aufstehen, dass ich noch gar nicht gemerkt habe, dass es schon Morgen ist. Es war stockdunkel draussen und nass und kalt und ich hatte überhaupt keine Lust schon aus den Federn zu kommen. Frauchen war aber motiviert und dann lass ich mich auch gerne anstecken. Es gab dann auch erst mal Frühstück. Danach fuhren wir aber los. Wir fuhren direkt zum Laden und dort durfte ich auch gleich aussteigen. Dann haben wir alles parat gemacht und schon kamen die ersten Teilnehmer für den Lernspaziergang. Da waren mein alter Freund Zozzi, die Terrier-Mädels Ginger und Wendy, mein neuer Lagotto-Freund Teddy und die geschwätzige Tosca. Ausserdem kamen auch mal wieder die beiden Malteser-Brüder Lio und Fiocco. Das war eine super bunte Truppe und zusammen gingen wir dann los. Frauchen wollte wieder Unterordnung sehen – war ja klar. Dann hat sie die Gruppe aber aufgeteilt. Dann mussten die verschiedene Sachen machen. Zum Schluss haben wir wieder alle zusammen gearbeitet. Es war sehr kurzweilig und hat auch Spass gemacht. Danach gingen wir zurück in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem alle weg waren, wollten Frauchen und ich eigentlich schon Heim. Dann kamen aber noch mehr Kunden und ausserdem ein Mann den ich schon eine ganze Weile kenne und auch sehr gerne mag. Der verkauft uns immer Sachen. Gestern hat er noch einen anderen total netten Mann mitgebracht und Frauchen hat noch eine ganze Weile mit denen geschwatzt. Danach fuhren wir aber endlich Heim. Das Wetter war wunderbar. Die Sonne schien aus voller Kraft und es wurde richtig warm. Es war herrlich. Als wir zu Hause waren, gab es erst mal Mittagessen. Danach hab ich mit Frauchen noch eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber wieder an die Arbeit und ich hab noch eine grosse Runde gedöst. Danach war ich mal im Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war herrlich draussen. Dann kam schon Herrchen Heim und es dauerte auch gar nicht mehr lange und es gab Abendessen. Danach hab ich auch gleich Feierabend gemacht. Es war also eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag, aber ich hatte auch viel Spass und es hat mich super gefreut, meine Kumpels mal wieder zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen