Enya

Enya
Enya

Freitag, 11. Januar 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern hat es den ganzen Tag geschneit. Darum war das auch ein super gemütlicher Tag. Frauchen und ich haben ganz lange geschlafen. Es war so super kuschelig und gemütlich, dass wir gar nicht aufstehen wollten. Dann war es aber doch Zeit und ich ging erst mal in den Garten um nach dem Rechten zu sehen. Es hat aber dermassen geschneit, dass ich nicht mal bis zum Nachbarn sehen konnte und das Laufen war auch ziemlich mühsam. Also hatten wir erst mal Frühstück und liessen die Sache langsam angehen. Ich hab noch eine schöne Pause gemacht in der Hoffnung, dass es dann irgendwann aufhören würde. Dem war aber leider nicht so. Als es dann langsam Zeit wurde raus zu gehen meinte Frauchen, dass das Auto einfach in der Garage bleibt und wir zu Fuss losgehen. Wir haben uns parat gemacht und sind dann in Richtung der Wiesen losmarschiert. Unterwegs haben wir ganz viele Menschen getroffen mit Schneeschaufeln. Sie alle haben versucht, ihre Einfahrten zu vom Schnee zu befreien. Hoffnungslos. Als wir dann bei den Wiesen waren, war es aber doch sehr lustig. Ich hab an verschiedenen Stellen ein Loch gebuddelt. Das hat super viel Spass gemacht. Dann spazierten wir zum Weiher. Frauchen wollte aber nicht ringsum gehen. Sie meinte, es sei an den engen Stellen zu gefährlich mit dem vielen Schnee. Also gingen wir den Hügel rauf. Da konnte ich es wieder sehen. Gehen auf zwei Beinen ist nicht sinnvoll. Frauchen kam kaum den Hügel rauf. Sie rutschte immer wieder ab und am Schluss musste sie es doch auf allen Vieren machen. Das war lustig zum zusehen. Dann spazierten wir wieder zurück und die Menschen waren immer noch am Schnee schaufeln. Bei uns gab es dann aber Mittagessen und das war wunderbar. Hinterher haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann ging Frauchen wieder in ihr Büro. Der Nachmittag war dann eher langweilig. Ich war immer mal wieder draussen, aber es wurde einfach bloss immer noch mehr Schnee. Wir haben dann drinnen noch eine grosse Runde gespielt und ein wenig rumgeblödelt. Das war total lustig! Dann war es schon bald Zeit für Abendessen. Herrchen und ich waren in der Küche und haben Frauchen bei der Arbeit zugeschaut. Wir machen das sehr gerne. Dann gab es Essen für alle. Hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich hoffe, ja ganz fest, dass es bald Frühling wird und wir wieder in den Wald fahren und draussen rumtoben dürfen. Ich hab jetzt wirklich genug vom Winter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen