Enya

Enya
Enya

Dienstag, 1. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Die Woche ist wieder gestartet mit unserem freien Tag. Das ist immer eine total schöne Sache. Da können Frauchen und ich nämlich immer erst mal ausschlafen. Das haben wir auch so gemacht. Draussen hat es nämlich ziemlich unfreundlich ausgesehen. Der Himmel hing voller schwarzer Wolken und es bliess ein warmer, aber kräftiger Wind. Wir hatten es also nicht so besonders eilig. Dann gab es Frühstück. Danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen und gedöst. Das war super gemütlich. Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Wir waren also voll und ganz beschäftigt. Dann war es aber langsam an der Zeit etwas zu unternehmen. Frauchen stand fast wie auf Kommando auf der Matte und war auch ganz schnell parat. Wir fuhren also wieder zusammen in den Wald. Dort war es super schön. Die Sonne schien ein ganz klein wenig zwischen den Bäumen durch und alles hat total hübsch ausgesehen. Wir spazierten meinen Lieblingsweg. Der ist zwar super lang, aber auch total abwechslungsreich. Der geht nicht nur durch den Wald, sondern auch über eine super schöne Wiese. Dort findet man immer ganz spannende Spuren und aufregende Gerüche. Ich hatte auf jeden Fall alle Pfoten voll zu tun und wir hatten jede Menge Spass. Dann traf ich noch einen Border Collie. Der war ein wenig aufgeregt. Später traf ich noch einen Mix irgendwas etwa in meiner Grösse. Der war hingegen total freundlich und freute sich, mich zu treffen. Wir haben auch ganz lieb Hallo gesagt. Dann waren wir auch schon wieder beim Auto und fuhren Heim. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Das schmeckte prima. Danach haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. Frauchen wollte dann allerdings schon bald wieder los. Es war ja auch noch Putztag. Ich hatte keine Lust zu helfen und hab sie einfach machen lassen. Statt dessen ging ich noch eine Weile in den Garten und hab die Sonne genossen. Das war super angenehm. Als sie mit dem Putzen fertig war, fragte ich sie ob wir noch was unternehmen. Sie hat auch sofort reagiert und gleich die Ballkanone hervorgeholt. Ich muss sagen, sie war richtig gut und wir machten ein richtig grossartiges Spiel. Dann kam schon bald Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Es war ein total schöner Tag und ich hab mich prima amüsiert. Später bekam ich wieder eine von diesen umwerfenden Streicheleinheiten und hab danach herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen