Enya

Enya
Enya

Dienstag, 8. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Also das Leben mit Frauchen wenn sie krank ist, ist nur mässig lustig. Sie hängt dann rum, hustet und niest und sieht ziemlich alt aus. Ich hab wirklich alles versucht damit es wieder besser wird, aber es ist schwierig. Gestern war nämlich unser freier Tag und normalerweise ist da jede Menge Action, aber davon war gestern nicht so viel zu spüren. Wir haben am Morgen etwas länger geschlafen. Dann gab es Frühstück. Das Wetter war ja wunderschön. Darum hab ich dann als erstes noch eine Runde durch den Garten gemacht um nach dem rechten zu sehen. Danach ging Frauchen in ihr Büro um zu arbeiten. Ich hab es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Dann kam Frauchen plötzlich und sagte, dass sie kurz weg fährt. Es war ja noch nicht Zeit, darum hab ich sie einfach machen lassen. Es dauerte gar nicht so lange bis sie wieder da war. Dann war es aber Zeit für meine Runde. Wir haben uns also parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es wunderschön. Die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch und die Farben waren weich und haben alles in ein unglaubliches Licht getaucht. Es hat umwerfend schön ausgesehen.







Wir machten allerdings nur den einfachen Sonntagsspaziergang. Alles andere fand ich zu gefährlich für Frauchen. Sie war einfach total langsam unterwegs, aber das hatte auch Vorteile. Ich konnte alles ganz genau untersuchen und hatte viel Zeit für alles mögliche. Frauchen hat mal wieder Pilze angeschaut. War ja klar. Ich habe es vorgezogen, gestern nicht ins Bächlein zu gehen. Ich will ja nicht auch noch krank werden. Da muss man vorsichtig sein zu dieser Jahreszeit. Jedenfalls war es wunderschön! Wir haben viel gesehen und uns gut amüsiert. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Danach haben wir eine gaaaaaanz lange Pause gemacht zusammen. Das war super kuschelig und schön. Frauchen hat einfach bei mir geschlafen und alles war gut – herrlich! Gerade als wir dann mal zusammen in den Garten gehen wollten, kam auch schon Herrchen Heim. Der hat super motiviert ausgesehen und tatsächlich – wir gingen gleich zusammen in den Garten. Er hat die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel. Das war lustig und hat ganz viel Spass gemacht. Danach war schon Zeit für Abendessen. Hinterher war ich noch eine Weile im Garten aber es war nicht mehr so schön und vor allem auch ziemlich kühl. Darum hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Vor dem schlafen hab ich Frauchen noch gesund geschleckt – na ja – zumindest hab ich gehofft dass es so wirkt. Heute Morgen muss ich leider sagen, es hätte offenbar noch mehr sein können. Sie sieht noch nicht viel besser aus. Wir werden jetzt aber sehen, was wir aus diesem Tag machen. Zur Arbeit fuhren wir zumindest schon mal nicht. Also – abwarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen