Enya

Enya
Enya

Samstag, 5. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag in dieser Woche. Hat super viel Spass gemacht! Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen und mit meiner Freundin Trine wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Freunde auf mich. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, die aufgeregte Pina und die lustige Smilla. Zusammen gingen wir dann auf den Platz und mussten sogleich mit der Arbeit anfangen. Es gab natürlich wieder Unterordnung – viel Unterordnung. Ausserdem Abruf- und Voranübungen. Es war ganz schön anstrengend, hat aber auch richtig viel Spass gemacht! Danach fuhren wir zusammen zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Ich war ganz schön müde, die anderen aber auch. Nachdem dann alle wieder weg waren, wollte Frauchen noch spazieren gehen. Da musste ich dann aber schon intervenieren. Pipi-Runde geht klar, Spaziergang nicht. Frauchen hat das sofort begriffen und wir machten einfach eine kleine Pipi-Runde. Das war dann auch schon OK für mich. Als wir wieder zurück waren, gab es Mittagessen und hinterher hab ich eine wunderschöne Pause gemacht. Ich hab tief und fest geschlafen, als Herrchen schon da war. Wir fuhren dann zusammen Heim. Ich war glücklich als ich mein Sofa wieder hatte und hab mich sofort eingekuschelt – herrlich! Dann hab ich gaaaanz lange geschlafen. Als Frauchen Heim kam war es draussen längst wieder dunkel. Ausserdem hat es geregnet wie verrückt. Ich hab mich aber gefreut sie zu sehen, auch wenn sie nach vielen Hunden roch, die ich gestern gar nicht gesehen habe. Ich hab sie ganz lieb begrüsst. Dann gab es auch noch einen kleinen Happen zum Abendessen und danach wollte ich Feierabend machen. Dann hatte Frauchen aber andere Pläne. Sie holte eine Kiste mit Hühnerhälsen aus dem Keller um die zu verpacken. Da wollte ich natürlich unbedingt helfen. Mir fielen zwar fast die Augen zu aber ich war dabei - ganz und gar! Als wir dann fertig waren, bekam ich auch noch einen ganz kleinen zum probieren. Der hat wahnsinnig gut geschmeckt und dann hab ich wirklich Feierabend gemacht. Nach einer kleinen Streicheleinheit hab ich dann auch sofort geschlafen und ich hab wirklich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen