Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 30. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Und die Arbeitswelt hat uns wieder, aber gestern war ein wirklich schöner Tag – halt so schön wie er sein kann bei dem Wetter. Frauchen und ich mussten früh raus. Ich hatte gar keine Lust in den Garten zu gehen. Das hat ja gruselig ausgesehen. Na ja – ich musste ja dann halt trotzdem. Aber Gott sei Dank gab es danach gleich Frühstück. Das schmeckte prima. Wenig später ging es auch gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Der Weg war allerdings ziemlich mühsam. Es hat geregnet wie verrückt, der Nebel reichte bis zum Boden und es hatte super wahnsinnig viele Autos unterwegs. Wir standen an zwei Orten im Stau und es gab kein vor und kein zurück. Das war nicht schön. Irgendwann kamen wir dann aber doch an. Ich durfte auch gleich mit rein. Dann kamen auch schon alle meine Freunde. Da waren der sanfte Teddy, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die etwas verrückte Tosca und mein alter Freund Zozzi. Ich hab mich so gefreut, sie alle zu sehen. Dann haben wir uns parat gemacht und gingen raus auf einen Spaziergang. Arbeiten mussten wir nicht so richtig und wir haben das total genossen. Wir hatten einfach Spass und durften rumrennen. Es hat auch fast gar nicht mehr geregnet und es war super angenehm. Wir Hunde hatten total viel Spass und ab und zu mussten wir dann doch noch eine Übung machen, aber das war eher harmlos. Es war einfach richtig schön und lustig. Danach spazierten wir zurück zum Laden und unsere Frauchen haben noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Die Heimfahrt war viel viel angenehmer als der Morgen, aber das Wetter war zu Hause auch nicht besser – im Gegenteil. Der Nebel hing wieder bis zu Boden und es war super trüb. Dann hab es aber gleich Mittagessen gegeben und hinterher haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber noch etwas arbeiten. Es war ja Putztag Teil 2 und ausserdem wollte Sie noch Kleider sauber machen und so. Ich hab es mit aber gemütlich gemacht und noch eine grosse Runde geschlafen. Ich hab da glaub ich gar nichts verpasst. Dann war ich aber in der Stimmung um noch was zu machen. Als Frauchen mal wieder auftauchte, hab ich sie gefragt. Dann gingen wir zusammen in den Garten und sie hat die Ballkanone hervorgeholt. Dann machten wir ein super tolles Spiel im Regen. Das war total lustig und hat ganz viel Spass gemacht! Allerdings hat Frauchen zwei Bälle verschossen. Na ja – sie kann das halt einfach nicht so gut wie Herrchen. Aber egal – wir hatten Spass und das war grossartig. Dann kam schon bald Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich aber einfach Feierabend gemacht. Ich war doch müde geworden und froh, als ich mich auf meinem Sofa wieder einkuscheln konnte. Heute bin ich aber wieder fit und zu allem bereit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen