Enya

Enya
Enya

Freitag, 4. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder einer dieser nicht so anstrengenden Tage. Frauchen und ich mussten nicht so früh aufstehen und konnten es etwas ruhiger angehen. Dann gab es erst mal Frühstück. Wenig später ging es dann los mit der Shopping-Tour. Wir fuhren erst zum Metzger, dann zur Tankstelle und danach noch einkaufen und dann waren wir beim Laden. Unsere erste Kundin kam fast zeitgleich mit uns dort an. Die haben wir natürlich gleich ganz lieb bedient. Danach hat Frauchen alle unsere Sachen rein getragen und verstaut. Dann kam schon die nächste Kundin. Die wohnt in der Nachbarschaft und ich mag sie super gerne. Sie hat immer etwas Zeit für mich und streichelt mich ganz doll. Das war sehr schön. Nachdem sie dann weg war, war es auch schon Zeit für unseren Mittagsspaziergang. Die Sonne schien und es war wirklich sehr schön. Wir machten wieder einen super langen Marsch. Als erstes gingen wir zum Bächlein und spazierten dem entlang bis zur Brücke. Die überquerten wir dann und spazierten in Richtung Baustelle. Dann sahen wir allerdings aus der Ferne Leute mit vielen Hunden. Darum hat Frauchen dann eine andere Richtung eingeschlagen zum grossen Fluss. Plötzlich kam von hinten meine alte Freundin Dinka angeschossen. Sie war nur gekommen um guten Tag zu sagen. Das hat mich sehr gefreut. Wir gingen dann weiter in die Richtung und dann sahen wir eine Dogwalkerin mit noch viel mehr Hunden. Darum haben wir dann wieder umgedreht und sind zurück auf den grossen Weg und dann ab zu unserem Laden. Wir waren also kreuz und quer unterwegs und wir sind weit gegangen. Ich war sehr müde als wir zurück waren. Es war aber auch spannend unterwegs und wir hatten Spass zusammen. Dann gab es Mittagessen. Danach hab ich eine wunderbare Pause gemacht. Dann kam aber schon unsere Freundin Astrid. Da wusste ich, dass Frauchen schon bald wieder weg muss. Als dann unsere Hundetrainerin auch noch da war, war es Zeit. Ich kenn das alles schon. Astrid und ich hatten dann auch alle Hände voll zu tun. Es war richtig was los. Dann kam Frauchen auch schon wieder zurück. Sie hat ganz viele Kumpels mitgebracht. Da waren mein alter Freund Perry, die liebe Malu, der aufgeregte Sorin und eine Neue. Ihr Name ist Rila. Ist hat gemeint, sie könne mir beibringen wie der Hase läuft aber ich hab das mit ihr geklärt. Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war dankbar, mein Sofa wieder zu haben und hab erst mal eine grosse Runde geschlafen. Als Frauchen dann auch endlich nach Hause kam, war es draussen schon wieder dunkel. Ich hab mich trotzdem gefreut sie zu sehen und bekam dann auch noch einen Happen zum Abendessen. Danach war aber endgültig Feierabend. Heute ist nämlich nochmal Training und ich bin fit und bereit für alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen