Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 2. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Wir sind wieder voll und ganz in der Arbeitswelt angekommen und hatten einen total schönen Start in die neue Woche. Wir sind nämlich wieder ganz früh aufgestanden. Dann gab es Frühstück und wenig später ging es schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen und mit meiner Freundin Amy wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann zum Hundeplatz. Dort warteten noch viel mehr Freunde auf mich. Da waren die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die Malteser-Brüder Fiocco und Lino, die laute Tosca, der sanfte Teddy und mein alter Freund Zozzi. Wir mussten auch gleich wieder an die Arbeit. Es gab Unterordnung, Voranübungen, Abrufübungen und wieder eine Mutprobe. Alle hatten total viel zu tun und strengten sich auch super an. Frauchen und ich haben das Ganze wieder beobachtet und geholfen wo es nötig war. Wir hatten alle total viel Spass und nach einer Weile waren alle super müde. Also gingen wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder Heim gefahren. Frauchen konnte zu Hause nicht auf unseren Parkplatz fahren, weil dort eine Katze sass, die auf gar keinen Fall weg wollte. Ich hab Frauchen gleich gesagt, dass ich die Sache regle. Sie wollte mich aber nicht machen lassen. Na ja – die Katze hat dann nach einer Weile offenbar doch verstanden. Jedenfalls gab es dann schon bald Mittagessen. Das schmeckte wunderbar. Hinterher haben Frauchen und ich zusammen noch eine schöne Pause gemacht. Dann wollte sie aber wieder an die Arbeit. Sie war im Keller beschäftig mit Wäsche waschen und Kleider flach machen. Es klang nach viel Arbeit aber ich hab sie machen lassen. Nach einer Weile kam sie wieder nach oben und fing an in der Küche rumzuwerkeln. Da hab ich ihr dann ein wenig geholfen bei der Arbeit. Nachdem wir fertig waren, gingen wir zusammen in den Garten. Dann hat Frauchen die Ballkanone hervorgeholt. Ich war super erfreut! Wir machen ein grossartiges Spiel zusammen. Es war aber auch schön. Die Sonne schien und es war warm und alles hat gestimmt. Dann kam schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach war ich noch eine Weile im Garten und hab den Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein super gelungener Start in die neue Arbeitswoche und ich bin total glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen