Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 23. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Also irgendwie sind diese Wochenenden aber auch immer super schnell um. Kaum hat man sich eingewöhnt, schon geht es wieder zur Arbeit. Frauchen und ich mussten gestern auch wieder super früh aufstehen. Es war noch stockdunkel draussen und es hatte dicken Nebel. Ich war draussen – ich habs gesehen – und bin gleich wieder rein unter die Decke. Hat nicht geholfen. Frauchen war schon am Frühstück machen und wenig später ging es auch schon wieder los. Es hatte aber auch wieder super viele Autos auf der Strasse gestern. Frauchen sagte, die sind alle aus den Ferien zurück. Die Fahrt dauerte jedenfalls länger als sonst, aber wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam mit meinem Kumpel Willi wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort warteten noch viel mehr Freunde auf uns. Da waren die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, der ruhige Teddy, die super lauten Malteser-Brüder Fiocco und Lino, die schüchterne Zora und mein alter Freund Zozzi. Mit allen gingen wir dann gleich auf den Hundeplatz. Frauchen hat die Gruppe in zwei geteilt und schon mussten alle arbeiten. Es gab wieder Unterordnung, Geschicklichkeit, Parcours und Warteübungen. Das war ganz schön anstrengend kann ich Euch sagen. Es haben aber wieder alle super gearbeitet und Frauchen und ich waren sehr zufrieden. Nachdem wir dann fertig waren, fuhren wir alle zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Als dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Das war auch nötig! Ich hatte super Hunger!! Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen wollte dann allerdings wieder was arbeiten. Ich hab sie einfach machen lassen. War aber ein Fehler! Ich wäre besser bei ihr geblieben. Als ich sie dann das nächste Mal sah, als sie aus dem Büro kam, hatte sie keine Stimme mehr. Da war wieder alles dicht. Das hat mir dann schon ein wenig leid getan. Eben war noch alles gut und dann das. Na ja, Frauchen sieht das offenbar nicht so eng. Wir gingen dann jedenfalls trotzdem in den Garten und Frauchen hat die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten noch ein super tolles Spiel und hatten richtig viel Spass. Frauchen war einfach sehr ruhig! Danach gab es dann Abendessen und hinterher hab ich auch schon Feierabend gemacht. Mal sehen was heute läuft. Frauchen hat eigentlich noch nichts gesagt. Aber es sieht nicht gut aus. Ich denke, wir bleiben heute zu Hause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen