Enya

Enya
Enya

Dienstag, 15. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Was für ein grandioser Start in die neue Woche!! Das Wetter war ja super grossartig!!! So viel Sonne und soooo warm – einfach herrlich! Wir sind allerdings nicht so früh aufgestanden. Schliesslich war das ja unser freier Tag. Da muss man sich nicht so beeilen. Dann gab es Frühstück. War sehr gemütlich und hat prima geschmeckt. Danach wollte Frauchen in ihrem Büro noch etwas arbeiten. Ich hab es mir so lange auf dem Sofa nochmal bequem gemacht und eine grosse Runde gedöst. Dann hat Frauchen angefangen mit dem Putztag. Da wollte ich ihr auch nicht dreinreden. Das bekommt sie ganz gut alleine hin. Dann war aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen und ich haben uns also parat gemacht und sind wieder in den Wald gefahren. Da war es viel angenehmer als am Tag davor! Es katte keine Menschen, keine anderen Hunde und ich hatte jede Menge Zeit und Platz um alles ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Leider war Frauchen wieder nicht so schnell unterwegs. Sie hat immer noch diesen blöden Husten und dann ist sie einfach auch immer etwas langsamer. Das war aber nicht schlimm. Ich hatte dafür jede Menge Gelegenheit um alles ganz genau zu untersuchen und ich hab auch ganz viele neue Spuren und super tolle Gerüche gefunden. Wir haben auch einen super langen Weg gemacht und waren also auch ziemlich lange unterwegs. Als wir dann zurück waren, gab es Mittagessen. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Das war urgemütlich! Dann wollte Frauchen aber wieder etwas arbeiten. Eben – Putztag und so. Ich hab sie machen lassen. Ich liebe nämlich die Geräusche. Das ist so schön jederzeit zu wissen, wo sie gerade ist. Als sie fertig war, ging sie noch in den Keller um die Wäsche flach zu machen. Dann kam auch schon Herrchen Heim. Das fand ich super toll. Ich hatte nämlich einen Plan. Wenn ich nur lieb genug schaue, hat er bestimmt eine Idee. Das war dann auch tatsächlich so! Wir gingen also zusammen in den Garten und er holte die Ballkanone hervor. Wir machten ein super tolles Spiel mit allem drum und dran. In der Zwischenzeit hat Frauchen auch schon mein Abendessen vorbereitet. Das bekam ich dann auch gleich, als wir fertig waren. Danach war ich noch ganz lange im Garten und hab den wunderschönen Abend genossen. Es war noch ziemlich warm und ich hab die Sonne untergehen sehen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Heute geht es ja wieder zur Sache. Training ist angesagt und darum muss ich jetzt auch gleich los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen