Enya

Enya
Enya

Freitag, 18. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Es läuft wie immer und alles ist gut. Frauchen und ich mussten gestern Morgen nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es dann aber trotzdem wieder los. Shopping-Tour! Also fuhren wir erst zum Metzger, dann zur Tankstelle und nachher noch einkaufen. Dann waren wir endlich beim Laden. Dort hat Frauchen dann all unsere Einkäufe rein getragen. Ich hab dabei zugeschaut. Verstaut haben wir die Sachen dann aber zusammen. Das mach ich nämlich gerne. Dann weiss ich immer gleich was da ist. Wir haben dann noch ein wenig aufgeräumt und Sachen angeschrieben und so. Dann war es aber schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen sagte, ich darf den Weg aussuchen. Ich hab mich dann für meinen Lieblingsweg entlang aller Bächlein entschieden. Bis man beim ersten Bächlein ist, ist die Sache allerdings etwas schwierig. Wir mussten an diversen Baustellen vorbei und überall wurde gewerkelt. Es war laut und zum Teil auch nicht ganz ungefährlich. Da war zum Beispiel einer, der mit seinem Bagger auf der Strasse rumkratze und uns gar nicht bemerkt hat. Aber es ist nichts passiert und alles war gut. Dann waren wir also beim ersten Bächlein und das musste ich gleich ausprobieren. War herrlich!! Dann kamen wir zum grossen Fluss. Da ist jetzt wahnsinnig viel Wasser drin. Drum geh ich da lieber nicht rein. Die Enten hatten aber viel Spass. Das konnte man sehen. Danach gingen wir rüber zum kleineren Bächlein. Da bin ich dann allerdings schon wieder rein gehüpft. Hat gut getan! Danach wäre ich eigentlich schon müde gewesen. Wir mussten dann aber zurück gehen zum Laden. Als wir dann endlich da waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich mich für eine super Pause einfach hingeschmissen. Dann kam aber schon bald unsere Freundin Astrid vorbei. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Wenig später kam auch noch unsere Hundetrainerin und da wusste ich, dass Frauchen schon bald wieder weg fährt. Das war dann auch so. Frauchen und die Hundetrainerin fuhren weg und Astrid und ich waren ganz alleine. Uns wurde aber nicht langweilig. Wir hatten ganz viele Sachen zum anschreiben und umräumen und wir hatten alle Hände voll zu tun. Dann kam Fauchen auch schon wieder zurück und sie hat ein paar Kumpels mitgebracht. Da waren der kleine Perry, der laute Sorin und die wie immer aufgeregte Malu. Ich hab mich sehr gefreut alle zu sehen. Dann dauerte es aber gar nicht mehr lange und Herrchen war auch schon da. Wir fuhren dann zusammen Heim. Ich war dankbar, als ich mein Sofa wieder hatte und hab es mir sofort bequem gemacht und eine ganz grosse Runde geschlafen. Als Frauchen Heim kam war es wieder total spät. Draussen war es schon lange dunkel, aber ich hab sie lieb begrüsst. Dann gab es noch einen Happen zum Abendessen und danach war Feierabend. Ich musste mich ja schliesslich ein wenig erholen. Heute Morgen ist nämlich wieder Training und da wollte ich fit sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen