Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Irgendwie vergeht die Zeit wahnsinnig schnell! Eben noch war Wochenende und schon stehen wir wieder voll in der neuen Arbeitswoche. Gestern morgen mussten wir aber auch wieder früh aufstehen. Mich stört es schon ein wenig, wenn es noch so stockdunkel ist am Morgen. Wenn die Sonne schon da ist, fällt das Aufstehen wesentlich leichter. Aber es gab ja dann Frühstück und das schmeckte prima. Dann war ich noch im Garten. Der Himmel war unglaublich schön! Die Sonne war zwar noch nicht da, aber sie hat total schöne Farben in die Wolken gezaubert!!
Wenig später ging es allerdings schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten bereits Freunde auf mich. Da waren die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, mein alter Freund Zozzi und Zora, die Ewigkeiten Ferien hatte. Zusammen gingen wir dann auf den Platz und haben sofort mit der Arbeit angefangen. Es gab natürlich wieder Unterordnung – viel davon. Zora war etwas aus der Übung und machte deshalb noch viel mehr Unterordnung. Die anderen machten auch noch Abruf- und Voranübungen. Wir hatten also richtig viel zu tun und es hat auch Spass gemacht. Als wir dann fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder Heim gefahren. Da gab es dann erst mal Mittagessen. Der Himmel wurde immer dunkler und darum dachte ich, es wäre sinnvoll eine ganz grosse Mütze voll Schlaf zu nehmen. Erst haben Frauchen und ich zusammen Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber wieder etwas arbeiten und ich hab es mir alleine gemütlich gemacht. Frauchen wuselte durchs ganze Haus. Ich hab keine Ahnung was sie alles gemacht hat. Jedenfalls war sie in der Küche eine ganze Weile beschäftigt. Dann hat sie im Keller noch die restlichen Kleider flach gemacht und den Putztag auch noch beendet. Es war super viel los und ich wusste immer wo sie war. Ich liebe die Geräusche wenn sie im Haushalt beschäftigt ist. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Herrchen kam auch Heim. In der Zwischenzeit war es draussen echt gruselig geworden. Es schüttete nur so und es hat mich überhaupt nicht angemacht, draussen irgend etwas zu unternehmen. Darum war ich dann froh als es Abendessen gab und danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war also ein eher lockerer Start in die Woche und ich gehe gut erholt in den heutigen Tag. Der Himmel sieht auch wieder besser aus, also bin ich gespannt, was so ab geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen