Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 3. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Der Tag in der Mitte der Woche ist immer der anstrengendste. Es macht aber auch immer Spass! Frauchen und ich mussten nämlich wieder ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück fuhren wir schon wieder los. Die Fahrt zum Laden war etwas mühselig. Da waren sooooo viele Autos kurz vor unserem Laden und wir mussten gaaaanz lange warten bis wir endlich durch kamen. Als wir da waren, ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder zurück. Ich hatte in paar Bedenken wegen des Wetters. Immerhin hat es ganz schön geregnet. Aber als wir zum Platz kamen regnete es nicht mehr. Ausserdem warteten dort ganz viele Kumpels auf mich. Da waren der kleine Vinny, die noch viel kleinere Ilvi, der aufgeregte Siro, der grosse Lemmy, der etwas schüchterne Nero, die süsse Sora und meine Freundin Nui. Ausserdem waren unsere Hundetrainerin und unsere Freundin Anika auch da. Darüber hab ich mich ganz doll gefreut! Wir gingen dann zusammen auf den Hundeplatz und schon ging es mit der Arbeit wieder los. Es gab Unterordnung, Abrufübungen, Voranübungen und den Parcours. Alle waren mit viel Eifer dabei und arbeiteten wie verrückt. Frauchen und ich haben wieder auf alle aufgepasst. Das war viel Arbeit aber wir haben das glaub ich ganz gut gemacht. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Da war aber nur Lemmy, der mitgehen wollte. Das machte aber nichts, wir haben uns prima zusammen amüsiert und eine grosse Runde gespielt. Das hat super viel Spass gemacht. Nachdem dann alle wieder weg waren, wollte Frauchen unbedingt nochmal raus. Ich war da weniger begeistert – nicht weil es wieder regnete, vielmehr weil ich einfach schon super müde war. Aber ich ging natürlich mit. Wir machten keine super grosse Runde – Gott sei Dank. Als wir zurück kamen, waren wir total nass. Frauchen hat uns dann aber wieder trocken gerubbelt und dann gab es Mittagessen. Hinterher hab ich eine wunderbare Pause gemacht. Dann kamen aber schon die Jungs von der Kleinhundestunde. Gestern waren nur Bonsai und Flip dabei. Die mussten auch arbeiten, allerdings nicht so viel wie sonst. Unsere Frauchen haben ganz viel geschwatzt. Aber das war OK für uns. Wir machten derweil Pause. Nachdem die dann auch wieder weg waren, kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich freute mich auf mein Sofa, vor allem auch, weil es draussen wieder regnete wie aus Kübeln. Ich hatte es super gemütlich und hab gedöst bis Frauchen auch Heim kam. Das war gestern nicht so spät wie sonst und darum hab ich mich sehr gefreut! Es gab dann auch gleich noch einen Happen zum Abendessen und danach war Feierabend. Es war also ein anstrengender, aber auch ein total schöner Tag. Nach meiner Streicheleinheit bin ich dann auch schon bald eingeschlafen und ich hab richtig gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen