Enya

Enya
Enya

Samstag, 12. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war also schon wieder mein letzter Arbeitstag in dieser Woche. War ja eine super kurze Woche. Das war nur, weil Frauchen zum Wochenbeginn flach im Bett gelegen hat. Aber das war ehrlich gesagt auch ein schöner Tag und darum ist das wohl auch alles gar nicht so schlimm. Jedenfalls war gestern auch ein sehr schöner Tag. Das hat schon mit dem Wetter angefangen. Man konnte schon am frühen Morgen sehen, dass das ein super schöner Tag werden würde. Die Sonne hat es nur ganz knapp über den Horizont geschafft bis wir gehen mussten aber ich wusste, regnen wird es bestimmt nicht. Wir fuhren dann auch wieder zum Laden. Dort hat Frauchen sich umgezogen und danach fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Dort warteten meine Freunde auf mich. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, die kleine Ajsha und die aufgeregte Pina. Was für eine Freude!! Dann ging es gleich mit der Arbeit los. Jeder musste eine andere Aufgabe bewältigen. Alle haben sich total viel Mühe gegeben und wie verrückt gearbeitet. Frauchen und ich haben das Ganze wieder überwacht. Nachdem wir dann fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und Pina und ich haben noch eine kleine Runde gespielt. Hat Spass gemacht. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf einen Mittagsspaziergang. Der war dann also schon ziemlich lang. Am Anfang hat mir das überhaupt nicht gefallen. Nochmal laufen und dann auch noch so weit. Aber dann haben wir unterwegs meine Freundin Marula getroffen und danach kam da etwas Motivation auf. Wir haben jedenfalls den langen Spaziergang gemacht. Es hatte ja auch wieder viele neue Spuren und Gerüche und ins Bächlein bin ich auch noch gesprungen. Es war also sehr kurzweilig und wir hatten richtig viel Spass. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach hab ich eine wunderbare Pause gemacht. Dann kam aber unsere Freundin Astrid. Da wusste ich auch, dass Frauchen schon bald wieder gehen würde. Das war nicht so schlimm. Astrid und ich hatten zu tun. Wenig später, nachdem Frauchen schon weg war, kam nämlich mein Freund Aaron in den Laden. Ich mag ihn wirklich sehr, auch wenn er ein Schäferhund ist. Er ist so sanft und lieb und immer soooo charmant! Irgendwann kam dann auch Frauchen wieder und wenig später war auch schon Herrchen da. Wir fuhren dann zusammen Heim. Ich war dann aber doch auch froh, meine Kuschelplätzchen wieder zu haben und hab es mir auch gleich bequem gemacht. Als Frauchen Heim kam hab ich sie lieb begrüsst und es gab dann auch noch wieder einen Happen zum Abendessen. Hinterher war allerdings wirklich Feierabend. Ich war super müde! Jetzt ist Wochenende und ich freu mich schon. Das Wetter wird nämlich prima und dann läuft auch ganz sicher etwas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen