Enya

Enya
Enya

Dienstag, 29. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Wie immer hat die Woche mit unserem freien Tag angefangen. Leider war das Wetter total blöd. Keine Sonne, nicht mehr warm, nur noch gruselig draussen. Frauchen meinte aber, dass das nicht so schlimm ist. Man kann auch bei schlechtem Wetter Spass haben. Dann gab es auch gleich Frühstück und die Laune war gleich viel besser! Frauchen ging dann in ihr Büro um zu arbeiten und ich hab mich nochmal auf mein Sofa geschmissen. Es war soooo schön kuschelig und angenehm. Ich glaub ich hab noch eine Runde geschlafen. Als ich dann aber wieder aufgewacht bin, war es auch schon Zeit um etwas zu unternehmen. Ich war sehr gespannt, was Frauchen sich so ausgedacht hatte. Frauchen meinte, wir fahren in den Wald. Ich war da nicht besonders begeistert. Wenn es regnet ist es im Wald nämlich nicht so schön. Aber sie wollte das so, also fuhren wir in den Wald. Dort hat es dann allerdings tatsächlich nicht geregnet. Das fand ich total grossartig! Wir machten dann auch den ganz langen Weg und ich kann Euch sagen, das war richtig toll!! Es roch überall so wunderbar und es hatte ganz viele frische Spuren. Ausserdem trafen wir ein paar Kumpels von mir. Der erste war nicht besonders amüsant. Der sass einfach da und wir mussten dran vorbei laufen. Der zweite hingegen war super nett. Also so ein freundlicher Kerl. Wir haben sogar eine Runde gespielt durch den Wald und zwischen den Bäumen. War total lustig!! Der Dritte war dann eher so der zurückhaltende Typ. Nicht so meine Kragenweite, aber auch ganz nett. Ausserdem waren da ganz viele Menschen im Wald die Bäume umlegten. Das hat mir nicht so gefallen, aber Frauchen sagt, das muss halt auch sein. Ich hatte jedenfalls jede Menge zu tun und es war richtig spannend und aufregend. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Hinterher haben Frauchen und ich eine schöne Pause gemacht. Das war total kuschelig und schön. Das hab ich sehr genossen. Dann wollte Frauchen aber wieder etwas arbeiten gehen. Es war ja auch noch Putztag und da wollte ich nicht stören. Ich hab ihr den ganzen Nachmittag Frauchen zugehört wie sie durchs Haus wuselte von oben bis unten und wieder zurück. Das war super beruhigend und entspannend. Dann kam irgendwann Herrchen Heim und es gab Abendessen. Hinterher war ich nochmal im Garten, aber es war gar nichts los ausser Regen und nass und all sowas. Also hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Es war ein total gemütlicher und kuscheliger Tag und ich starte gut erholt und total fit in die neue Arbeitswoche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen