Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 24. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Normalerweise mag ich freie Tage wirklich sehr, vor allem dann, wenn sie total unerwartet kommen. Aber wenn Frauchen krank ist, ist das einfach doch nicht so lustig. Ich wusste gestern schon beim Aufwachen, dass das nicht gut kommt. Frauchens Stimme klang wie in kaputter Mülleimer und das ist nie ein gutes Zeichen. Wir sind dann aufgestanden und es gab auch Frühstück, aber so richtig Stimmung kam nicht auf. Da wusste ich was mein Job sein würde. Warm halten und trösten. Das kann ich gut! Darin bin ich so zu sagen Spezialist!!! Das Wetter war leider auch nicht besonders hilfreich. Es hatte super dicken Nebel und es war kalt und nass – gruselig. Nach dem Frühstück wollte Frauchen trotzdem noch eine Weile in ihr Büro. Ich hab sie machen lassen. Ich hab mich dann nochmal auf mein Sofa geschmissen und eine grosse Runde gedöst. Dann verzog sich er Nebel auf einmal und die Sonne kam hervor. Alles hat super hübsch ausgesehen. Frauchen war auch wieder auf der Matte und darum hab ich sie gefragt, ob wir noch was machen könnten. Sie war einverstanden und wir haben uns parat gemacht. Sie hat sich super warm eingepackt und dann sind wir zusammen in den Wald gefahren. Wir machten nur einen ganz einfachen Spaziergang, aber der war besser als gar nichts und ausserdem hatte es auch wieder viele neue Spuren und spannende Gerüche. Frauchen interessierte sich aber überhaupt nicht für die Pilze. Irgendwie war sie glaub ich traurig, dass wir nicht bei der Arbeit sein konnten. Ich hab sie dann ein wenig aufgemuntert und ihr ein paar wirklich hübsche Pilze gezeigt. Ich denke, das hat gut geholfen. Nachdem wir dann wieder zu Hause waren gab es gleich Mittagessen und hinterher haben wir noch zusammen eine super schöne und lange Pause gemacht. Das hat total gut getan. Frauchens Stimme kam auch so langsam wieder. Sie hat die ganze Zeit diese Bonbons gelutscht. Sie hat gesagt, das hilf und anscheinend hatte sie recht. Sie hat dann im Haus noch so dies und jenes erledigt und ich hab mich noch ein wenig entspannt. Auf einmal hat sie mich aber gerufen und gefragt, ob ich Lust hätte, mich noch ein wenig zu bewegen. Klar hatte ich Lust dazu! Also gingen wir in den Garten und Frauchen hat die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein super tolles Spiel und hatten jede Menge Spass dabei. Ausserdem hat das richtig gut getan. Dann kam auch schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Hinterher habe wir Feierabend gemacht. Ich bekam dann später noch eine super Streicheleinheit und danach haben wir ganz prima geschlafen. Heute geht es wieder los. Ich freu mich schon drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen