Enya

Enya
Enya

Freitag, 25. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
OK – wir sind wieder im Einsatz. Ich war ja gestern Morgen noch skeptisch ob das was werden würde, aber Frauchens Kopf kann dermassen hart sein, da hat sogar ein Labi keine Chance. Na jedenfalls mussten wir nicht ganz so früh aufstehen und das war schon mal gut. Es gab dann Frühstück und wenig später ging es dann auch wieder los. Shopping-Tour war angesagt. Also fuhren wir erst mal zur Post, dann zum Metzger, nachher zur Tankstelle und hinterher noch einkaufen. Dann waren wir aber endlich beim Laden. Dort durfte ich sofort mit rein und schon war die erste Kundin da. Sie hatte einen Kumpel von mir dabei. Sein Name ist Bill und er ist ein super freundlicher Kerl. Wir haben uns ein wenig unterhalten, während unsere Frauchen im Laden waren. Kaum waren die weg kam die nächste Kundin und danach auch noch ein Mann der uns Sachen verkaufen will. Es war also ganz schön was los. Nachdem dann alle weg waren, hat Frauchen unsere Sachen noch verstaut und alles wieder aufgeräumt. Dann war auch schon Zeit für unseren Mittagesspaziergang. Draussen war es sehr angenehm. Nicht zu kalt und nicht heiss, die Sonne schien zwar nicht, aber es war trocken und eigentlich super. Wir machten mal wieder den ganz langen Weg. Zuerst geht das vorbei an einem kleinen Bächlein, dann kamen wir zum grossen Fluss. Dort hab ich dann noch einen total netten Jungen kennengelernt. Er war etwas kleiner als ich und wahnsinnig freundlich. Er hat sich offenbar gleich in mich verguckt und darum spazierten wir dann auch eine ganze Weile zusammen. Beim Hundeplatz haben sich unsere Wege allerdings getrennt und Frauchen und ich gingen noch auf meinem Lieblingsweg zurück. Da hat es auch ein kleines Bächlein und das mag ich total. Da kann man auch die Füsse toll abkühlen. Ist genau richtig für mich. Dann waren wir aber zurück im Laden und es gab auch gleich Mittagessen. Danach haben wir eine schöne, aber super kurze Pause gemacht. Dann war nämlich schon unsere Freundin Heidi da. Frauchen und sie haben etwas an ihrem Computer rumgebastelt – ich hab weiter geschlafen. Dann kam aber auch noch unsere Hundetrainerin vorbei und ich wusste, dass Frauchen jetzt dann bald gehen würde. Dem war dann auch so und Heidi und ich waren alleine. Wir hatten aber zu tun und darum störte uns das überhaupt nicht. Es dauerte nicht lange und Frauchen war mit Freunden von mir wieder zurück. Da waren der süsse Perry, die aufgeregte Malu und die etwas unsichere Rila. Das fand ich total schön. Grad als wir uns schön unterhalten haben stand Herrchen schon auf der Matte. Wir fuhren dann Heim. Ich fand es schön mein Sofa wieder zu haben und hab es mir gleich bequem gemacht. Als Frauchen dann Heim kam hab ich sie ganz lieb begrüsst. Dann gab es noch einen Happen zum Abendessen und danach war Feierabend. Es war ein schöner Tag und ich hab viele nette Hunde getroffen. Hab dann auch wirklich prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen