Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 31. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein etwas ungewöhnlicher Tag. Frauchen und ich sind wie immer früh aufgestanden. Das Wetter war einfach furchtbar! Es hat geregnet und geregnet und es war dunkel und kalt. Das hat mich überhaupt nicht motiviert. Frauchen offenbar auch nicht. Aber es gab dann gleich Frühstück und das hellte die Stimmung wieder auf. Wenig später ging es dann auch schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden und ich durfte auch gleich mit rein. Das hab ich nicht so ganz verstanden. Normalerweise fahren wir dann erst mal zum Hundeplatz, aber Frauchen hat die Stunde abgesagt und einen Spaziergang daraus gemacht. Das war mir absolut recht. Es kam dann auch wirklich noch ein Kumpel von mir vorbei. Es war der grosse Lemmy der uns begleitete. Ausserdem kam auch unsere Hundetrainerin. Darüber hab ich mich ganz doll gefreut. Zusammen gingen wir dann los auf einen tollen Spaziergang. Es hat zwar immer noch geregnet, aber das hat uns nicht sonderlich gestört. Wir hatten nämlich einfach Spass zusammen. Wir spazierten zum Bächlein und dann zum grossen Fluss und dem spazierten wir entlang bis zum Hundeplatz. Von dort aus ging es dann wieder zurück zum Laden. Unterwegs hatten wir allerhand zu tun. Lemmy wollte spielen und ich wollte Spuren verfolgen und so hatte jeder etwas zu tun. Als wir dann zurück waren, haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und geschwatzt. Dann kam noch eine Kundin die ich auch schon gut kenne. Sie hat eine ältere Hündin. Ihr Name ist Tschessy und sie ist super nett und freundlich. Die hat sich dann auch noch zu uns gesellt. Nachdem dann alle wieder weg waren, wollte Frauchen doch tatsächlich nochmal los auf einen Spaziergang. Das hab ich ihr dann aber Gott sei Dank ausreden können und wir haben einfach eine kurze Pipi-Runde gemacht. Danach gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Die war allerdings nicht besonders lang. Dann kamen nämlich schon die Teilnehmer der Kleinhundestunde. Da waren mein alter Freund Mex, die beiden Boloka-Jungs Bonsai und Flipp und das Bolonka-Mädel Ilvi. Was für eine Bande! Die mussten dann auch gleich arbeiten und ich durfte wieder zuschauen. Das hat super viel Spass gemacht. Die Kleinen sind einfach grossartig! Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war dankbar, mein Sofa wieder zu haben und hab mich sofort eingekuschelt. Als Frauchen Heim kam war es zwar noch nicht so spät aber dafür dunkel und es hat immer noch geregnet. Ich war dann froh, als es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen gab und hab dann auch gleich Feierabend gemacht. Also ich wäre ja dafür, dass man an Regentagen einfach frei hat. Das wäre viel einfacher und angenehmer. Frauchen sieht das leider nicht ganz so, aber es war ja ein angenehmer Tag und ich hatte auch viel Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen