Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Puahhh – gestern war ein ganz schön anstrengender Tag! Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Dann gab es Frühstück und wenig später ging es schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort hat Frauchen sich wieder umgezogen und dann fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Dort warteten wieder Freunde auf mich. Da war der aufgeregte Ziro, die schwangere Yuko, die aufgeregte Nui und der total in mich verliebte Roko. Auch unsere Hundetrainerin war da. Ich hab mich super gefreut die Bande zu sehen. Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz. Frauchen hat die Gruppe dann aufgeteilt und schon ging es mit der Arbeit wieder los. Wir mussten natürlich wieder Unterordnung machen. Ausserdem gab es Voran- und Abrufübungen. Alle waren mit viel Eifer dabei und haben gearbeitet wie verrückt. Es dauerte gar nicht lange und schon waren alle fix und fertig – ich übrigens auch. Also fuhren wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich auch nochmals los auf einen Spaziergang. Der war viel länger als ich das erwartet hatte. Wir haben aber ganz nette Bekannte getroffen. Mein alter Freund Gino war auch unterwegs und er hatte seinen super grossen Kumpel dabei. Der ist aber super lieb und überaus freundlich. Ich hab auf jeden Fall beiden Hallo gesagt und es war sehr nett. Dann machten Frauchen und ich die grosse Runde. Das war auch anstrengend, hat aber auch Spass gemacht. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich mich aber sofort für eine grosse Runde Schlaf hingeschmissen. Allerdings dauerte es gar nicht lange, und schon kam die Bande von der Kleinhundestunde. Da war mein alter Freund Mex und die beiden Bolonkas Bonsai und Flip. Ich war sehr froh, die Jungs mal wieder zu sehen und hab sie ganz doll begrüsst. Dann ging es aber schon wieder zur Sache. Die mussten auch richtig arbeiten. Es gab Unterordnung und dann Impulskontrolle und Voranübungen. Auch da haben alle super gearbeitet und ich durfte zuschauen. Nachdem die dann auch wieder weg waren, hab ich mich nochmal zum schlafen eingekuschelt. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war super glücklich als ich mein Sofa wieder hatte und hab mich sofort für eine grosse Runde Schlaf hingelegt. Bis Frauchen Heim kam dauerte es wieder eine gefühlte Ewigkeit. Ich hab sie aber ganz lieb begrüsst und es gab dann auch noch einen Happen zum Abendessen. Hinterher war allerdings für mich Feierabend. Ich war fix und fertig. Umso mehr freute ich mich dann noch über die wohltuende Massage für meinen Rücken und meine Beine. Danach hab ich wirklich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen