Enya

Enya
Enya

Montag, 7. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
OK – ich hab es kommen sehen! Frauchen ist krank!! So ein Mist!!! Dicke Nase, winzige Augen, hustet und sieht etwas schrumpelig aus – Katastrophe!!!! Wie konnte das bloss passieren und wie mach ich das wieder heil? Dabei war gestern eigentlich ein super Tag. Klar, es hat oft geregnet und so, aber ansonsten war alles bestens. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das war urgemütlich und super kuschelig. Dann gab es Frühstück. Danach hab ich noch eine kleine Pause eingelegt. Frauchen hat gesagt, es gäbe eine Überraschung, also hab ich gewartet. Und tatsächlich – nach kurzer Zeit fuhr ein Auto auf unseren Parkplatz und es war – Frauchens Schwester!!! Ich war super glücklich sie zu sehen und hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Dann haben wir uns alle parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es auch super nass, aber es hat nicht geregnet. Wir machten den richtig langen Spaziergang und der war super schön. Es gab sooo viele neue Spuren und super tolle Gerüche und ich hab sie alle untersucht. Die beiden Frauen haben natürlich wieder Pilze angeschaut. Ich muss zugeben, die sehen zur Zeit super lustig aus und es gibt wahnsinnig viele davon. Wir hatten also alle total viel zu tun und waren wahnsinnig beschäftigt. Wir sind auch niemandem begegnet. Ich weiss nicht, wo die Leute und die Hunde immer sind, wenn es mal etwas feucht ist im Wald. Aber egal – es war natürlich toll von niemandem gestört zu werden und einfach alles ganz genau anschauen zu können. Als wir wieder zu Hause waren merkte ich erst, wie müde ich geworden war. Es gab dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – herrlich!! Danach hab ich eine super schöne Pause gemacht. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester waren in der Küche und haben geschwatzt. Für mich hat also alles gepasst und es war super angenehm. Als ich wieder aufgewacht bin, war Frauchens Schwester weg und Frauchen war schon an den Vorbereitungen für das Abendessen. Da wollte ich natürlich unbedingt helfen. Dann kam aber Herrchen und holte die Ballkanone hervor. Was für eine Freude!!! Wir gingen also in den Garten und machten ein grandioses super Spiel. Es war total lustig und wir hatten jede Menge Spass. Als wir fertig waren, war Frauchen auch schon fast so weit. Es dauerte nicht mehr lange und schon gab es Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich hatte also einen super guten Tag und Frauchen krieg ich auch wieder hin – dauert halt bloss etwas länger, denke ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen