Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 10. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich sind wieder im Einsatz! Sie ist zwar noch nicht ganz wieder fit, aber es kommt! Gestern Morgen sind wir nämlich wieder ganz früh aufgestanden und nach dem Frühstück auch gleich losgefahren. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder zurück. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Es hat ja geregnet kann ich Euch sagen – ganz fürchterlich! Ich dachte, das ist nicht Frauchens Ernst, aber sie wollte tatsächlich Hundeschule machen. OK, dachte ich, ich bin ja noch ganz dicht! Dann mal los. Allzu viele Freunde waren allerdings nicht da. Nur der grosse Lemmy, der aufgeregte Nero und der ruhige Bela hatten sich raus gewagt. Na ja, und unsere Hundetrainerin war auch da. Mit den Hunden die da waren, haben wir dann gearbeitet. Jeder bekam eine Aufgabe und schon ging es los. Frauchen und ich haben das Ganze überwacht und zugeschaut. Alle waren super super nass, aber haben trotzdem ganz toll gearbeitet. Nachdem wir dann fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Ausser unserer Hundetrainerin kam gestern aber niemand mit. Wir hatten es trotzdem gemütlich und ausserdem war es schön, wieder etwas trocken zu werden. Nachdem dann alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los. Wir machten aber Gott sei Dank nur eine kleine Pipi-Runde. Es hat nämlich immer noch geregnet. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause eingelegt. Dann kamen aber meine Kumpels von der Kleinhundestunde. Da waren mein guter Freund Mex, und die beiden Bolonkas Bonsai und Flip. Die mussten dann auch gleich an die Arbeit und ich durfte zuschauen. Das hat total viel Spass gemacht! Die waren aber auch mit viel Eifer dabei! Nachdem die dann auch wieder weg waren, hab ich mich auf mein Plätzchen gekuschelt und noch eine Runde gedöst. Es dauerte gestern wirklich lange, bis Herrchen endlich da war. Aber dann fuhren wir zusammen Heim. Es regnete immer noch – und wie! Ich war so glücklich, als ich mein Sofa wieder hatte. Ich hab mich sofort hingeschmissen und eingekuschelt und noch eine Runde geschlafen. Dann kam auch Frauchen Heim. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und geküsst. Dann gab es noch einen kleinen Happen zum Abendessen und danach war Feierabend. Heute regnet es nicht. Ich hoffe ganz fest, dass das so bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen