Enya

Enya
Enya

Samstag, 26. Oktober 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein sehr schöner Tag! Frauchen und ich mussten wieder ganz früh aufstehen. Ich geb zu, das fiel mir etwas schwer. Ich hätte noch gaaanz lange schlafen können. Es gab dann aber gleich Frühstück und das schmeckte prima. Wenig später ging es auch schon wieder los. Frauchen und ich fuhren zum Laden. Dort ging Frauchen rein, hat sich umgezogen und kam wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten dann ein paar Kumpels auf mich. Da waren die aufgeregte Pina und die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Die mussten auch gleich mit der Arbeit anfangen. Es gab wieder Unterordnung, Geschicklichkeit, den Parcours, Abrufübung und ein wenig Impulskontrolle. Es war nicht immer ganz einfach und alle mussten sich super anstrengen, aber Frauchen war super zufrieden und alles hat prima geklappt. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Unsere Frauchen tranken noch Kaffee und Pina und ich haben noch eine kleine Runde gespielt. Das hat total viel Spass gemacht. Nachdem dann alle wieder weg waren, sind Frauchen und ich nochmal kurz raus. Sie hat gemerkt, dass mir überhaupt nicht nach einem langen Spaziergang war. Also haben wir einfach kurz eine Pipi-Runde gemacht und gut wars. Dann gab es Mittagessen. Danach hab ich es mir bequem bemacht und erst mal richtig geschlafen. Frauchen hat aber schon ganz bald den Laden wieder auf gemacht. Sie hat offenbar den Kunden erwartet, der dann auch gleich kam. Wir haben ihn ganz lieb bedient. Dann kam auch schon unsere Freundin Astrid. Da wusste ich, dass Frauchen gleich wieder weg gehen würde. So war das dann auch und Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst. Wir hatten auch wieder allerhand zu tun. Sachen anschreiben und verräumen, aufräumen und auch noch ein wenig putzen. Die Zeit verging im Flug und Frauchen war schon wieder da. Dann kam noch eine Kundin mit einer ganz jungen Hündin die ich auch schon gesehen habe. Sie ist ein Labi-Mix und total lieb und ihr Name ist Joya. Die blieb dann auch noch eine Weile und dann war schon Herrchen da. Wir fuhren dann zusammen Heim. Ich war dankbar, mein Sofa wieder zu haben. Ich musste erst mal ein wenig Schlaf nach holen. Danach hab ich aber noch Herrchen im Garten geholfen. Er hat wieder Äste von den Sträuchern abgeschnitten und ich ab sie beiseite gelegt. War ganz schön viel Arbeit! Als Frauchen dann Heim kam war es schon sehr spät. Ich hab sie aber ganz lieb begrüsst und es gab dann auch wieder einen Happen zum Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Jetzt ist Wochenende und darauf hab ich mich sehr gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen