Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 20. März 2013

Hallo liebe Menschen.



Ich weiss jetzt woher der Ausdruck "hundemüde" kommt. Gestern Abend war ich ja sowas von total müde, das glaubt man kaum. Es war ja aber auch ein schöner Tag, richtig Klasse. Am Morgen machten Frauchen und ich einen langen Spaziergang. Dort begegenten wir diesem schwarzen Schnauzer der vom Fleck weg verliebt war in mich. Wir haben uns begrüsst und anschliessend hätte er mit seinem Herrchen weiter gehen sollen, hat aber nicht so gut geklappt. Er musste sich immer wieder nach mir umsehen. Ich hab mich schon ein wenig amüsiert. Als wir wieder zu Hause waren, gab es eine schöne lange Pause. Am Mittag war ich mit Frauchen mal wieder im Wald. Wir hatten Glück, der Himmel hat dicht gehalten bis wir fast wieder beim Auto waren. Dann hat es allerdings losgeregnet und geschneit wie verrückt. Am Nachmittag kam dann aber auf einmal die Sonne. Dann wurde Frauchen wohl von Frühlingsgefühlen gepackt. Wir gingen in den Garten und haben ein paar Blümchen gepflanzt. Ich liebe Gartenarbeit! Das hat immer etwas mit Wasser zu tun und das macht super Spass. Ich durfte auch fleissig mithelfen und zur Belohnung gab es dann ein tolles Wasserspiel. Ausserdem haben wir zwischendurch immer mal wieder ein wenig gespielt. Jetzt, wo kein Schnee mehr liegt, kann man nämlich wieder mit den Bällen spielen. Ausserdem war es an der Sonne richtig warm. Ich hab das alles sehr genossen. Nach dem Abendessen hab ich dann allerdings wirklich Feierabend gemacht. Ich war - ja eben - hundemüde. Von Herrchen und Frauchen gab es noch ein paar Schmuse- und Streicheleinheiten aber dann bin ich endgültig ins Land der Träume gereist. Ich habe grossartig geschlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen