Enya

Enya
Enya

Freitag, 19. Juli 2013

Hallo liebe Menschen.
Manchmal glaube ich, Frauchen kann meine Gedanken lesen - eine unheimliche Idee! Allerdings hat das echt auch Vorteile, so wie gestern. Man konnte schon am frühen Morgen erahnen, dass es wieder ein sehr heisser Tag werden würde. Darum war ich dann auch echt froh, um den frühen Spaziergang. Es hatte am Vortag ein wenig geregnet und alles roch ganz grossartig. Danach hab ich mir allerdings ein schönes Schattenplätzchen gesucht. Frauchen hat sich dem Hausputz hingegeben, ich wurde da allerdings nicht so dringend gebraucht. Bei der Rinderlungen-Goodie-Produktion war ich dann natürlich schon wieder dabei - ist ja ganz klar! So gegen Mittag war es dann richtig warm draussen und ich dachte, so eine kühle Dusche wäre jetzt genau das Richtige. Tja - und schon war Frauchen da und es gab eine herrlich kühle Dusche. Danach wäre ich allerdings gerne wieder an mein Schattenplätzchen gegangen, aber Frauchen meinte, wir hätten noch Besorgungen zu machen. Also gingen wir los. Nachdem Frauchen fertig war - und ich muss sagen, sie war sehr schnell unterwegs - fuhren wir dann noch in den Wald. Das war ein super schöne Sache. Es war schön kühl im Wald und wir gingen dem Bächlein entlang. Ich konnte baden und plantschen und es hat richtig Spass gemacht. Wir waren dann auch nicht so lange unterwegs und als wir zu Hause ankamen, gab es wieder eine Dusche - himmlisch! Danach hab ich mich dann aber verabschiedet und machte ein Nickerchen. Am Nachmittag ist Frauchen dann alleine weg gegangen, aber kaum war sie weg, war Herrchen schon zu Hause. Am Abend als Frauchen wieder kam. hatte sich der Himmel verdunkelt und es blitzte und Donnerte ganz stark. Ausserdem fing es ganz leicht an zu regnen - aber eben nur ganz leicht. Darum hab ich dann noch eine Dusche bekommen. Das war genau das Richtige auf den Abend und als der Himmel dann richtig loslegte, beschloss ich Feierabend zu machen. Gestern war also ein Tag nach meinem Geschmack und ich hab's sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen