Enya

Enya
Enya

Dienstag, 30. Juli 2013

Hallo liebe Menschen.
Der gestrige Tag war irgendwie etwas schräg. Da sind Sachen passiert, die sonst nie passieren. Es hat schon am Morgen angefangen. Draussen hat es in Strömen geregnet - nicht nur so ein wenig, sondern wirklich kübelweise ist das Wasser vom Himmel gekommen. Wir haben natürlich trotzdem unseren Morgenspaziergang gemacht und es war eigentlich ganz OK. Danach habe ich die wettermässige Abkühlung genossen und einfach mal richtig geschlafen. Das hat gut getan. Als wir dann am Mittag zum Spaziergang wollten, hat es draussen nicht nur geregnet sondern auch noch geblitzt und gedonnert. Mir war das egal, ich wollte einfach raus. Frauchen hatte Zweifel ob das OK ist, aber wir sind dann trotzdem los gezogen. Wir gingen nicht sehr weit, als auf einmal ein heller Blitz direkt über uns durch ging und es dann ganz schön rumpelte. Ich bin kurz erschrocken, aber es war nicht schlimm. Frauchen hingegen hat entschieden, dass wir SOFORT wieder Heim gehen und das haben wir dann auch getan. Als wir wieder zu Hause waren haben wir beobachtet, wie so ein Blitz senkrecht vom Himmel auf die Erde kam und im gleichen Augenblick gab es einen furchtbaren Knall. Dann war ich also auch froh, wieder zu Hause zu sein. Am Nachmittag waren wir in Frauchens Büro, als wir plötzlich irgendwo ungewöhnliche Kratzgeräusche hörten. Ich ging der Sache nach und was habe ich gefunden? Einen Frosch! Der hatte sich wohl verirrt und Frauchen versuchte ihn zu fangen - leider ohne Erfolg. Erst als Herrchen Heim kam, konnte er den Frosch fangen und wieder raus bringen. Frauchen und ich gingen dann in Garten um noch ein wenig zu spielen. Sie hat wieder Sachen für mich in den Pool geworfen und als ich meinen Gummiring aus dem Wasser fischen wollte, hab ich ganz plötzlich das Gleichgewicht verloren und bin in den Pool gefallen. Das war vielleicht ein Schreck, aber Frauchen war Gott sei Dank auch da und hat mir sofort wieder raus gefischt. Na ja - also irgendwie war es dann eben auch lustig, nachdem der erste Schreck verflogen war. Jedenfalls haben wir dann bald darauf Feierabend gemacht. Das war auch wirklich genug Aufregung für einen Tag. Ich hab aber nach all dem dann auch ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen