Enya

Enya
Enya

Montag, 29. Juli 2013

Hallo liebe Menschen.
Sonntag - immer eine Freude. Alle haben frei und die Familie ist beisammen. Da fühl ich mich halt immer am wohlsten. Obschon - gestern war es ja mal wieder super heiss. Ich war schon nach dem Morgenspaziergang fix und fertig und mir graute vor dem Mittagsspaziergang. Aber dann kam alles ganz anders. Herrchen und Frauchen hatten ja schliesslich auch heiss und es hat schlussendlich keinen von uns vom Liegestuhl gerissen. Frauchen hatte aber mal wieder eine grossarige Idee. Sie hat mir nämlich einen kühlen Knoten vorbereitet. Kennt Ihr das? Das ist ein Tuch welches Frauchen zuerst nass macht. Dann steckt sie dort ein paar Goodies und andere leckere Sachen rein, rollt es zusammen, macht einen Knoten rein und legt das Ganze in den Tiefkühler. Wenn es schön kalt ist, bekomme ich das dann.



Es ist gar nicht so einfach da was raus zu holen, aber das drauf rum kauen macht auch richtig Spass, weil es eben so super kalt ist und einfach gut tut. Ich hab das ja nicht zum ersten Mal gemacht, aber gestern war es richtig schwierig. Als ich dann nicht mehr mochte, hat Frauchen mir noch ein wenig geholfen. Jedenfalls waren die Leckereien grossartig und es hat richtig gut getan. Danach hab ich mich aber lieber wieder in den Schatten gelegt und relaxt. Es sprachen ja gestern alle von der grossen Abkühlung, Die hab ich aber so nicht mitbekommen. Erst mitten in der Nacht, als ich eigentlich schon geschlafen habe, hörte ich dann wie starker Wind aufkam und es zu regnen begann. Ich hab dann aber einfach weiter geschlafen. Hauptsache, es ist heute nicht mehr ganz so heiss wie gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen