Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 31. Juli 2013

Hallo liebe Menschen.
Nachdem es gestern draussen wieder so richtig angenehm war, haben Frauchen und ich auch allerhand angestellt. Der Morgen war nicht aussergewöhnlich - halt wie immer. Am Mittag hat Frauchen dann entschieden, dass wir in den Wald gehen. Das wäre auch meine Wahl gewesen - ich habe mich sehr gefreut. Als wir so spazierten, entdeckte ich plötzlich ein ganz kleines Weglein, das mir noch nie zuvor aufgefallen ist. Man konnte es kaum sehen, weil es so stark zugewachsen war. Aber meine Nase täuscht mich nie! Ich hab's Frauchen gezeigt und sie meinte, wenn ich Lust hätte, könnten wir zusammen schauen wo der Weg hin führt. Für Abenteuer bin ich ja schliesslich immer zu haben und so machten wir uns auf diesen Weg. Ich durfte voran gehen und bestimmen in welche Richtig wir gingen. Das war ganz schön viel Verantwortung, aber ich hab mir ganz viel Mühe gegeben. Auf einmal standen wir Mitten im Wald und der Weg war zu Ende. Ich war schon ziemlich ratlos, aber Gott sei Dank hat sich Frauchen gemerkt wo wir waren und führte uns dann auf einen der grosen Waldwege, die wir schon kennen. Es ging über Stock und Stein und man musste schon sehr gut aufpassen wo man hin trat. Ganz viele umgefallene Bäume und Äste lagen am Boden. Teilweise waren sie auch schon ziemlich überwachsen, so dass man sie gar nicht richtig erkennen konnte. Als wir wieder auf dem grossen Weg waren, fühlte ich mich richtig stolz und Frauchen sah auch total zufrieden aus. Wir sind zwar ziemlich schmutzig geworden, aber Frauchen meinte, das sei nichts, was die Waschmaschine nicht wieder hinkriegen könne. Nach diesem Abenteuer war ich dann aber ziemlich müde. Am Nachmittag sass Frauchen im Büro und machte Buchhaltung. Das war genau das Richtige für mich. Ich hab mich neben sie gelegt und eine grosse Runde geschlafen. Am Abend haben wir dann noch zusammen im Garten gespielt. Ich liebe es mit Bällen zu spielen, egal wie gross oder aus welchem Material. Wir sind rumgetobt wie die Verrückten. Nach dem Abendessen machte ich aber Feierabend. Ich hatte wunderbar Träume von unserem Ausflug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen