Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 12. März 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder Freude-Tag. Ich liebe Freunde-Tag!!! Der Morgen fing also ganz normal an. Gestern hat die Sonne allerdings gestreikt oder so – jedenfalls ist sie nicht aufgestanden. Frauchen und ich machten unseren ganz normalen Morgenspaziergang und dann fuhren wir los zur Arbeit. Die erste Stunde musste ich wieder im Auto warten. Für mich war das total OK, dann konnte ich noch ein wenig dösen und so. Dann durfte ich aber mit rein. Dort warteten sie dann schon auf mich. Meine Freundinnen Dinka und Blue und der kleine Filou waren da. Ich hab mich sehr gefreut sie mal wieder zu treffen und wir haben gespielt was das Zeug hielt. Es war total lustig. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich los auf den Mittagsspaziergang. Der war nicht so aussergewöhnlich. Wir haben zuerst auch gar niemanden getroffen und ich hatte viel Zeit zum rumschnüffeln und mir alles genau anschauen. Dann kam auf einmal ein Husky auf mich zu. Ich hab jetzt nicht grad panische Angst vor Huskys, aber so ganz wohl war mir dann doch auch nicht. Frauchen nennt das gesunden Respekt. Der Husky hat das sofort bemerkt. Er blieb dann auch stehen und grüsste mich aus der Ferne. Das fand ich total nett von ihm. Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen und dann wollte ich mich ein wenig erholen. Die Pause dauerte aber nicht lange. Da kam eine Freundin vorbei und die hatte auch einen Hund mit dabei. Er ist ein schwarzer Labi und heisst Speedi. Ich hatte ihn schon mal kennen gelernt und er ist ein total lieber Kerl. Unsere Freundin und Speedi blieben da und Frauchen ging mit einer Kundin auf den Hundeplatz. Mir war das jetzt auch recht, schliesslich war ich beschäftigt. Speedi und ich haben ein wenig gespielt, ein wenig geschmust und dann zusammen ein wenig Pause gemacht. Das war super schön. Dann kam Frauchen wieder und wenig später auch Herrchen. Dann fuhren wir zusammen Heim. Herrchen ging dann noch in den Garten um rumzuwerkeln, aber ich hab mich für eine schöne Pause auf mein Sofa zurückgezogen. Das war einfach nötig. Als Frauchen Heim kam, war es schon fast dunkel. Es gab dann Abendessen und hinterher Feierabend. Freunde-Tag ist fantastisch, es macht bloss total müde. Ich freute mich dann über die super Streicheleinheit und die kleine Massage die ich noch bekommen habe, aber dann hab ich geschlafen. Schliesslich braucht auch der beste Hund mal eine richtige Pause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen