Enya

Enya
Enya

Samstag, 21. März 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war anscheinend ein ganz besonderer Tag. Als ich mit Frauchen auf dem Morgenspaziergang war, schien die Sonne schon herrlich schön. Ausserdem hab ich wieder Jarah getroffen. Die war gestern auch richtig gut drauf, hat nicht geknurrt und wir konnten sogar mal wieder eine kleine Runde spielen. Nachdem wir zurück waren, fuhren wir zur Arbeit. Unterwegs mussten wir wieder so allerhand erledigen. Paket abholen, Auto auftanken und eine Kleinigkeit einkaufen. Als wir zum Laden kamen war dort schon die erste Kundin die auf uns wartete. Es war das Frauchen von meinem Freund Daisuki und er war natürlich auch mit dabei. Wir durften eine Runde miteinander spielen. Das war super toll und hat richtig Spass gemacht. Während wir spielten, wurde die Sonne draussen immer schwächer. Es hatte aber keine Wolken am Himmel. Ich hörte dann, wie Frauchen zum anderen Frauchen sagte, dass eine Sonnenfinsternis stattfindet. Von sowas hab ich noch nie etwas gehört. Aber irgendwie war es schon ein wenig unheimlich. Daisuki und ich haben dann auch aufgehört zu spielen und warteten ab, was da noch abgeht. Es dauerte aber nicht so lange und dann war alles wieder wie vorher und die Sonne schien wieder aus voller Kraft. Als wir dann wieder alleine waren, haben wir noch das Päckchen ausgepackt. Es war aber nichts Spannendes drin und dann war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der war richtig schön. Es war niemand ausser uns unterwegs und wir hatten ganz viel Platz und Zeit zum schnüffeln, baden und die Sonne geniessen. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher für mich eine schöne Pause. Frauchen war gestern ganz viel am Telefon. Ich mag das. Dann ist sie nämlich ganz bei mir und ich höre ihre Stimme auch sehr gerne. Irgendwann kam dann Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Irgendwie hatte ich schon noch Lust etwas zu machen, andererseits aber auch nicht. Die Woche war schon ziemlich anstrengend gewesen und ich freute mich einfach nur auf’s Wochenende. Als Frauchen Heim kam gab es noch Abendessen und dann war Feierabend. Ich bekam dann später wieder meine Streicheleinheiten und ich durfte noch eine ganze Weile in Frauchens Armen liegen. Es war also ein schöner Tag und ein richtig guter Abschluss für die Woche.

1 Kommentar:

  1. Ihr macht aber schon einiges am Tag! Da würde ich mich auch in den Schlaf streicheln lassen!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen