Enya

Enya
Enya

Dienstag, 31. März 2015

Hallo liebe Menschen.
Hat bei Euch gestern auch so der Wind geblasen? Also das war ja Wahnsinn! Der hat an unserem Haus rumgerüttelt und die Pflanzen draussen standen auch ganz schräg. Ja und der viele Regen – abgefahren! Am Morgen hat es schon auf unserem Spaziergang geschüttet wie verrückt. Wir lassen uns da natürlich nicht aufhalten, aber so wirklich lustig war es nicht. Danach hab ich also erst mal eine Pause gebraucht. Frauchen ging in ihr Büro und arbeitete. Als es dann so in Richtung Mittag ging, war ich neugierig was wir wohl machen würden. Frauchen hat alles eingepackt, sich angezogen und dann ging es los. Wir fuhren aber nicht direkt in den Wald. Wir machten einen Stopp bei einer Bekannten von uns. Meine Freundin Mascha kam nämlich gestern mit. Sie ist eine Deutsche Schäferhündin und ganz schön gross. Wir sind Freundinnen und ich freute mich sehr sie zu sehen. Sie war total aufgeregt und freute sich auf den Spaziergang. Natürlich blies der Wind immer noch aber im Wald merkt man das nicht so gut. Ausserdem hat es ab und zu geschüttet dass wir nass wurden bis auf die Knochen. Das hat uns aber nichts ausgemacht. Wir gingen unbeirrt durch den Wald und hatten jede Menge Spass! Mascha und ich suchten Spuren und untersuchten diese dann genau. Das war Klasse. Wir waren auch ziemlich lange unterwegs und ich merkte, dass Mascha nicht mehr so flott vorwärts kam. Wir waren ja dann aber schon beim Auto und fuhren auch gleich wieder Heim. Dort gab es dann erst mal Mittagessen und danach eine grandiose Pause. Frauchen hat am Anfang auch ein wenig mitgemacht bei der Pause. Sie ging dann aber bald wieder und wollte noch Hausarbeiten machen. Ich liess sie werkeln. Ich hab jedenfalls entspannt. Der Regen prasselte an die Fenster und das ist so ein schönes Geräusch – da kann man einfach prima schlafen. Als Herrchen Heim kam gab es Abendessen und danach Feierabend. Das war also unser freier Tag und es war total schön – zwar nicht wettermässig, sonst aber auf jeden Fall. Ich freute mich dann noch über die wunderschöne Streicheleinheit die ich noch bekam und habe super gut geschlafen. Jetzt bin ich bereit für die neue Arbeitswoche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen