Enya

Enya
Enya

Sonntag, 15. März 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern hab ich blau gemacht! Na ja, so ganz stimmt das natürlich nicht, ich hatte ja sowieso frei, wie immer am Samstag. Aber gestern hab ich wirklich relaxt und das war auch richtig gut. Der Morgen war ja wie immer. Frauchen und ich waren zusammen unterwegs. Die Sonne war zwar schon aufgestanden, sie hat aber irgendwie sonderbar ausgesehen. Es gab keinen richtigen Sonnenschein. Die Sonne sah bloss aus wie ein grosser orangefarbener Ball am Himmel. Darum war es wahrscheinlich auch nicht so warm, aber das hat uns nicht gestört. Nachdem wir zurück waren, ging Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich waren mal wieder alleine. Ich wollte erst mal sehen, was Herrchen so vor hat. Selbstverständlich wollte er im Garten arbeiten. Er hat das gelbe Gerät aus dem Keller geholt, das total viel Lärm macht und Wasser spuckt. Damit hat er dann angefangen, die Gartenplatten zu putzen. Dieses Gerät gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Obschon er es am Gartenschlauch angemacht hat – und den liebe ich ja total heiss und innig – ist mir das Ding irgendwie nicht geheuer. Ich hab es also vorgezogen, eine schöne lange Pause zu machen und abzuwarten, was noch passiert. Als er dann fertig war, ging ich wieder raus um nachzusehen woran er arbeitet. Da war er grad dran, die Platten noch ein wenig nach zu putzen und dann war Gott sei Dank schon Mittag. Das Mittagessen gab es draussen. Es war ja in der Zwischenzeit auch richtig schön und warm geworden. Danach hab ich mich eine Weile in die Sonne gelegt und die Wärme genossen. Das war total schön. Nachher haben wir zusammen wieder eine Pause gemacht. Dann kam schon bald Frauchen wieder Heim. Wir haben dann zusammen auf dem Rasen mit meinen Bällen gespielt. Ich hab nämlich letztens etwas Neues gelernt. Ich kann jetzt fangen. Das ist viel lustiger als ich erst gedacht hatte und macht richtig viel Spass. Das haben wir also geübt und dann haben wir auch noch zu dritt mit den Bällen gespielt. Dann war es schon wieder Zeit für Abendessen und hinterher machte ich dann Feierabend. Ich war gestern also nicht wirklich so aktiv, aber es hat gut getan, mal nicht zu tun und der Tag war super schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen