Enya

Enya
Enya

Dienstag, 17. März 2015

Hallo liebe Menschen.
Dass man an seinem freien Tag so viel zu tun haben kann, hätte ich nicht gedacht. Der Tag gestern fing ganz normal an. Frauchen und ich waren unterwegs auf unserem Morgenspaziergang. Die Sonne hat fast nicht geschienen, aber es war trotzdem sehr schön. Das Gras wird jetzt überall wieder etwas grüner. Das finde ich total schön. Nachdem wir zurück waren, war Putztag angesagt. OK ja – ich hätte mitmachen können, aber hey – es war doch auch mein freier Tag. Also liess ich Frauchen mal machen. Aber ich war immer bei ihr und hab beobachtet, was so ab geht. Als es dann Zeit wurde für den Mittagsspaziergang hat sie unsere Sachen zusammengepackt und dann ging es los in Richtung Wald. Darauf hatte ich mich besonders gefreut. Einfach mal wieder durch den Wald pirschen, alles genau anschauen und schnüffeln, viel schnüffeln! Das hat dann auch wirklich super viel Spass gemacht und ich bin auch richtig schön müde geworden. Dann fuhren wir wieder Heim und dann gab es auch gleich Mittagessen. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine super schöne Pause gemacht. Wenig später höre ich Frauchen schon wieder etwas rumwerkeln. Ich wollte natürlich wissen, was Sache ist. Sie hat ein Holzbrett bearbeitet und es mit so einem Antirutsch-Dings überzogen. Als sie fertig war damit, hat sie sich umgezogen und gesagt, dass wir jetzt wieder los fahren. Ich war schon neugierig, wohin es wohl jetzt wieder ging. Als erstes fuhren wir in einen Laden. Von dort hat Frauchen dann Steine mitgebracht. Dann fuhren wir in unseren Laden. Dort hat sie dann noch ein paar Sachen abgeholt und danach fuhren wir zum Hundeplatz. Ich dachte, wir würden jetzt Freunde treffen – aber dem war dann doch nicht so. Frauchen hat einen neuen Tunnel besorgt und den aufgestellt und dann haben wir mit dem Brett und den Steinen eine Brücke gebaut. Da hab ich aber wirklich tatkräftig geholfen. Als alles fertig war, haben wir noch ein wenig mit dem Ball gespielt. Das war total lustig und hat super viel Spass gemacht. Danach fuhren wir wieder Heim. Dort hat Herrchen schon auf uns gewartet. Es gab dann auch gleich Abendessen und anschliessend hab ich Feierabend gemacht. Der Tag gestern war also viel anstrengender als ich gedacht hatte, aber es hat auch ganz viel Spass gemacht mit Frauchen zu arbeiten und auszufahren. Hoffentlich machen wir das bald mal wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen