Enya

Enya
Enya

Freitag, 6. März 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ruhiger aber sehr schöner Tag. Am Morgen waren Frauchen und ich wie immer unterwegs. Es hat geschneit was das Zeug hielt. Uns hat das natürlich nicht gestört, wir können uns trotzdem amüsieren. Danach fuhren wir zur Arbeit. Wir hatten ein paar Aufräumarbeiten zu erledigen und Frauchen putzte die Fenster. Jetzt haben wir wieder richtig klare Sicht nach draussen. Dann kam der erste Kunde. Er ist ein Jack Russel und ich hatte ihn schon mal kennen gelernt. Er ist wirklich super nett und findet mich offenbar auch ganz attraktiv. Während unsere Frauchen redeten, haben wir eine Runde gespielt. Das hat viel Spass gemacht. Wenig später fuhr ein Auto vor das ich kannte. Ja klar, es war meine Freundin Lea die zu Besuch kam. Da hab ich mich aber total gefreut kann ich Euch sagen! Es dauerte dann auch nicht lange und wir gingen zusammen los auf den Mittagsspaziergang.

Wenn man mit Lea unterwegs ist, dauert alles immer ein wenig länger. Sie ist mit ihren sechzehn Jahren nicht mehr so schnell unterwegs, aber dafür findet sie immer spannende Spuren wo wir dann gemeinsam schnuppern können. Das macht viel Spass und ist auch anstrengend. Wir machten dann auch keine so grosse Runde, aber wir hatten den ganzen Weg über zu tun. Dann trafen wir noch meinen kleinen Freund Filou, die Französische Bulldogge.



Er hat sich auch so gefreut uns zu treffen und wir haben gleich eine Runde gespielt. Nachdem wir wieder zurück waren, haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Wir durften probieren und es schmeckte fantastisch! Als Lea wieder gegangen war gab es Mittagessen und dann eine schöne lange Pause. Frauchen werkelte noch lange rum – ich hab sie machen lassen. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Als Frauchen Heim kam war es schon fast wieder dunkel. Ich war schon ziemlich müde, aber ich habe sie natürlich trotzdem vom Auto abgeholt und gebührend begrüsst. Dann gab es Abendessen und danach Feierabend. Wie gesagt, es war ein eher ruhiger Tag, aber ich hatte viel Spass und hab auch viel erlebt. Ich liebe solche Tage, da kann man am Abend prima einschlafen und wenn ich dann wie gestern auch noch eine schöne Streicheleinheit und etwas Schmusen bekomme, dann war der Tag einfach perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen