Enya

Enya
Enya

Samstag, 7. März 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war jetzt aber ein wunderschöner Tag gestern! Also wirklich!! Die Sonne begleitete uns schon auf dem Morgenspaziergang. Da macht die Welt doch gleich was ganz anderes her. Es sieht alles so freundlich und schön aus. Frauchen und ich haben es jedenfalls sehr genossen. Danach fuhren wir zur Arbeit. Auf dem Weg dorthin haben wir wieder mal allerhand Besorgungen erledigt. Frauchen war in einem Laden und kam mit so einem Blechteil wieder zurück. Ich hatte ja keine Ahnung was das sein sollte. Dann fuhren wir in unseren Laden. Dort haben wir dann erst mal alles ausgeladen und dann ging’s los. Frauchen hat das Paket mit den Blechsachen ausgepackt und angefangen, die einzelnen Teile zusammen zu stecken. Als sie es dann aufgestellt hat, war das ein richtiges Gestell mit Tablaren und so. Spannend, dachte ich. Dann fingen wir an, unser Lager auszuräumen. Das war ein ganz schönes Stück Arbeit! Zwischendurch hatten wir immer mal wieder Kunden zu bedienen. Wir hatten also richtig viel Arbeit. Dann war es aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Darauf hatte ich mich gefreut. Die Sonne schien aus voller Kraft und es war richtig warm. Es dauerte dann auch nicht lange, da begegnete ich einem Kumpel von mir. Ich kenne ihn nur vom Spaziergang und weiss auch nicht seinen Namen, aber er ist ein Border-Collie und ein ganz freundlicher dazu. Dann kam eine ganze Gruppe auf mich zu gerannt. Da war meine Freundin Nocellina und zwei die ich noch nicht kannte. Die beiden Jungs waren aber nicht so freundlich und einer von beiden wollte unbedingt auf mich drauf und hat dabei mein Fell total schmutzig gemacht. Aber was soll’s – Jungs eben! Nachdem wir zurück waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich eine Pause gemacht, Frauchen hat weiter gewerkelt. Irgendwann ging ich dann auch wieder zu ihr um zu schauen wie weit sie schon ist. Ehrlich gesagt sah das mehr nach Chaos aus als nach Aufräumen. Aber ich wollte mich nicht einmischen, ausserdem gab es wieder Kunden zu bedienen. Ja und dann kam mein Freund Al Capone, der Mops noch zu Besuch. Das war vielleicht eine Freude! Wir haben natürlich gespielt wie die Wilden und alles mögliche ausprobiert. Das war ein super Spass! Wenig später kam dann auch Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hatte keine grosse Lust mehr etwas zu machen und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Das war total gemütlich. Als Frauchen Heim kam, gab es Abendessen und dann Feierabend. Ich bekam dann auch noch eine super Streicheleinheit und hinterher habe ich ganz grossartig geschlafen. Das war wirklich eine prima Arbeitswoche, aber jetzt freu ich mich auch auf’s Wochenende und bin gespannt, ob das mit der Sonne noch eine Weile dauert. Schnee hab ich nämlich jetzt wirklich genug gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen