Enya

Enya
Enya

Dienstag, 24. März 2015

Hallo liebe Menschen.
Ach, Frühling ist einfach grossartig!!! Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Der war mal wieder einfach Klasse! Der Morgenspaziergang war eigentlich wie immer. Danach hab ich mal eine schöne Pause gemacht. Frauchen hat sich zuerst ihren Arbeiten im Büro gewidmet und dann die Wäsche flach gemacht. In der Zwischenzeit kam die Sonne hervor. Es sah umwerfend schön aus. Dann ging es los auf den Mittagsspaziergang. Wir fuhren wieder in den Wald. Als erstes trafen wir mal wieder meine beiden Westie-Freunde. Die waren aber schon zurück von ihrem Spaziergang, so dass die Begrüssung eher knapp ausfiel. Dann gingen wir weiter. Frauchen hat einen der schönsten Wege ausgesucht die ich kenne. Dort geht man zwar im Wald, aber die Sonne kann einem immer begleiten. Dort wachsen auch die schönsten Blumen und selbst auf dem Waldboden, dort wo die Sonne hinkommt, wird es wieder grün. Es gab auch wieder ganz viel zu schnüffeln – ich hatte echt viel zu tun. So in der Mitte kommt dann ein Bächlein. Dort habe ich mich ein wenig abgekühlt. Wenn die Sonne scheint, wird es nämlich schon richtig warm. Wir haben jedenfalls viel gesehen und hatten ganz viel Spass. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen und hinterher eine tolle Siesta. Frauchen hat eine Weile mitgemacht, ging dann aber wieder. Sie wollte sich unbedingt noch den Hausarbeiten zuwenden. Ich hatte überhaupt keine Lust zu helfen. Statt dessen ging ich in den Garten. Ich habe ein grossartiges Sonnenbad genommen.

Es war einfach wunderschön! Ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen, als wenn die Sonne nach einem kalten Winter das Fell wieder wärmt. Ich habe also fast den ganzen Nachmittag im Garten verbracht. Alle unsere Nachbarn sind jetzt auch wieder im Garten und werkeln was. Ich hatte also jede Menge zu beobachten. Als Herrchen dann Heim kam gab es Abendessen und dann Feierabend. Ich liebe unsere freien Tage und wenn das Wetter so schön ist wie gestern erst recht. Ich bin jetzt jedenfalls prima erholt für die neue Arbeitswoche und freu mich auch schon drauf.

Kommentare:

  1. In der Sonne zu liegen ist doch echt so 'n Hundeding, oder? Also Luna liebt es ja in der Sonne zu "grillen"!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jérôme
      Hundeding? Ihr Menschen macht das doch auch und das beste ist ja, dass ihr dabei auch noch schön bunt werdet!
      Ich wünsche Dir einen super schönen Tag und ganz viel Spass am Leben.
      Alles Liebe
      Enya

      Löschen